Neue Brut bei allein fütternder Henne

Diskutiere Neue Brut bei allein fütternder Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ab wann kann ich den Hahn wieder zu einer allein fütternden Henne setzen, damit sie nochmal eine Brut macht. Sie zieht 2 Küken auf. Diese...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ab wann kann ich den Hahn wieder zu einer allein fütternden Henne setzen, damit sie nochmal eine Brut macht. Sie zieht 2 Küken auf. Diese sind 19 tage lt. Der Hahn sitzt im Moment bei einer 2. Henne, die seit 7 Tagen
(3 befruchtete Eier) brütet. Warte ich besser bis die Küken futterfest sind?
 
Wenn du den Hahn zurücksetzt, würde ich die erste zeit dabei bleiben, falls der Hahn "zicken" macht!
Es sei den, du kennst den Hahn in seinem Verhalten, das er die JV "nur" füttert.
erich
 
Hi Eva !!

Das wäre mir zu riskant den Hahn dabei zu setzen. Was ist wenn er erstmal auf Schmusekurs geht und im nachhinein an die JV geht ??

Habe dazu auch gerade was in einem anderen Thread geschieben. Eine Zeit lang haben wir es auch nur mit Springer bei bestimmten Farbschlägen praktiziert. Die JV solang bei der Henne gelassen bis sie abgesetzte werden können. Der Großteil der Hennen hat zwischenzeitlich 1-2 Eier auf den Boden fallen lassen. Dann Nest & Hahn wieder rein. Bei zwei Runden im Jahr geht es ganz gut.
 
Super, danke. Beide Treads haben genau die richtigen Tips.
Die Henne hat 2 wirklich schöne große Küken. Da hätte ich gerne noch ein paar davon. Aber ich warte. Die will zwar wieder brüten, rupft aber nicht und füttert wirklich toll. Ich werde die Kleinen morgen aus dem Nest auf den Boden setzen. Dann wird sie vielleicht nicht mehr ganz so stark zum neu brüten animiert
 
Thema: Neue Brut bei allein fütternder Henne
Zurück
Oben