??Trennen??

Diskutiere ??Trennen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe zwei Kanarienvögel und ein Kücken. Nun meine Frage::+keinplan muss ich das Kücken von den Eltern trennen, wenn es alt genug ist...
R

rotgoldini

Guest
Hallo,
ich habe zwei Kanarienvögel und ein Kücken. Nun meine Frage::+keinplan
muss ich das Kücken von den Eltern trennen, wenn es alt genug ist oder kann ich sie zusammen in einem Käfig lassen, zwegs inzucht meine ich.
Gruß Rotgoldini
:?
 
Je nach größe der Rasse solten die Küken mindestens 28-36 Tage bei einem der Elternteile (meist dem Hahn) verbleiben.
Sobald du mitbekommst das der JV allein Körner entspelzt kann man ihn von den Eltern wegnehmen.
erich
 
Ich würde das Küken wenn es alt genug ist von den Eltern trennen, denn die Henne wird bestimmt noch mal brüten und dann stört das Kleine nur selbst wenn du dann nur "Plastikeier" ausbrüten läßt.

Gruß

Glosterfan
 
Erich! Man berät immer sicher, also 35 tage!!!!
Ausfliegen.. Henne startet eine neue Brut..etwa 7 Tage bis zur Vervollständigung des Geleges, wenns denn recht zügig geht.
13-14 tage brüten, also 7 plus 13= 20 Tage, 2 tage vorm Schlupf der 2. Brut die JV umsetzen, die solange vom Hahn versorgt wurden, minus 2Tage? 18 Tage! Und damit sind immer alle JV futterfest und man befindet sich immer auf der sicheren Seite und das Plattwalzen des Körnerfutters kann man sich auch sparen!
 
@sigg
Recht hast du, aber das war die unterste Grenze, ab wann ein Kanarienküken futterfest ist, nach meinen Erfahrungswerten!
Sicher ist das nicht, da ist deine Tagezahl richtig und besser!
erich
 
Thema: ??Trennen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben