Nachwuchs-Problem

Diskutiere Nachwuchs-Problem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde,habe folgende Probleme und Fragen:Meine Henne sitzt fleissig und brütet.Es sind drei schon geschlüpft.eins ist am nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kinga

Guest
Hallo Vogelfreunde,habe folgende Probleme und Fragen:Meine Henne sitzt fleissig
und brütet.Es sind drei schon geschlüpft.eins ist am nächsten Tag gestorben.Die
anderen liegen teilweise quer aufeinander,muss ich da eingreifen?Im Wohnzimmer
sind ca.18°-ist es zu kalt?Als Futter bekommen sie Eifutter,Körnerfutter und Frisches was erlaubt ist.Woher kann ich sicher sein,dass die Henne sie füttert.Woran liegt das,dass sie sterben?Was mach ich mit den ungeschlüpften Eiern?Was mache ich falsch?:?
 
18°C ist ok. Die Henne it doch für das Wärmen der Küken "zuständig".

Quer übereinander ist auch nicht schlimm, die Küken werden sich schon richtig ankuscheln.

Eifutter und Körnerfutter ist ok. Frischfutter momentan komplett weglassen, ist nicht gut für die Küken.

Wenn die Eltern genug füttern, sind die Kröpfe schön gefüllt.

Wenn drei geschlüpft sind und eines gestorben... dann sinds noch zwei und wie viel Eier? Eines der unbefruchteten Eier kannst du noch drin lassen. Dient als zusätzlicher Wärmespeicher und die Kleinen können sich daran abstützen.
 
gegen ne scheibe gurke ist nichts ein zuwenden aber. Ist gut für die kleinen.
 
Hey Kinga!

Du hattest doch unten schon Antworten, warum hast Du das Thema noch mal aufgemacht?
 
Hey Kinga!

Du hattest doch unten schon Antworten, warum hast Du das Thema noch mal aufgemacht?

Vielleicht nicht genug antworten....;) oder einfach nur unwissen, wie man in einem tread antwortet ohne einen neuen auzumachen....ist mir das aller erste mal passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachwuchs-Problem

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
982
1941heinrich
1941heinrich
K
Antworten
8
Aufrufe
1.138
JorgoGR
JorgoGR
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
104
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben