Hahn ohne Stimme

Diskutiere Hahn ohne Stimme im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe einen Hahn der keine Stimme hat, sich aber genauso verhält wie die anderen Hähne. Und munter und aktiv...
S

Sille

Guest
Hallo,
ich habe folgende Frage: ich habe einen Hahn der keine Stimme hat, sich aber genauso verhält wie die anderen Hähne. Und munter und aktiv ist er auch.Muß ich mir Sorgen machen ?
In meinen Büchern finde ich leider nichts darüber.
Gruß an alle
Sille
 
Hallo Sille,

es ist sehr interessant, wie viele so ein Problem haben. Ich kann dir dazu nur unsere Erfahrung mitteilen. Wir haben (hatten) auch einen Hahn ohne Stimme, haben aber gesehen, dass er eigentlich wollte (Hals hat immer gewackelt wie zum Trillern), sonst war er optisch fit. Abends kam gelegentlich ein ganz leises "Krächzen" und er hat den Schnabel immer weit aufgemacht, aber optisch fit und guter Dinge.
Da er vorher immer gesungen hat, haben wir uns dann doch Gedanken gemacht und sind zum TA. Siehe da, er hatte eine massive Entzündung der Stimmritze, also eine ziemliche Halsentzündung. Na ja, dann hat er Antibiotika bekommen und muss nun üben, dass er vielleicht mal wieder richtig singen kann. Piepen kann er schon wieder. Dauert aber lange.

LG Ines
 
Hallo Sille!

Hat denn der Vogel überhaupt noch nie gesungen?
 
Das ist eben unser Problem, wir wissen es nicht. Wir habe diese 10 Vögel erst drei Wochen und mussten erstmal herausbekommen wer Hahn und wer Henne ist Ich habe wirklich schon viele Stunden in der Voliere verbracht. Es sind 4 singende Hähne dabei. Und inzwischen haben auch 3 Hennen Eier gelegt.
Viele Grüße Sille
 
Ach so.
Könnte es denn nicht auch eine Henne sein?
 
Ich bin mir nicht sicher. Er läuft aber singend (leider ohne Ton )und ganz stolz
hinter den Hennen her. Das machen doch eigentlich Hähne oder ?
Viele Grüße Sille
 
ja, eigentlich schon. aber mein hahn hat erst angefangen zu singen, als er 1 jahr alt war. er muss vielleicht noch ein bisschen warten...oder es ist wirklich eine henne....man kann das nie genau sagen, bis sie singen, oder eier legen.... (Ich zumindest) wenn der hahn heller ist als die anderen 4, ist er auch vielleicht eine henne, an der helligkeit der federn kann man es auch erkennen, nur halt nicht 100 %...
 
Hallo Sille!

Es kann sich aber auch wirklich um eine Atemwegserkrankung handeln, dann wäre es am besten, Du suchst mal einen vogelkundigen TA auf.
 
wenn der hahn heller ist als die anderen 4, ist er auch vielleicht eine henne, an der helligkeit der federn kann man es auch erkennen, nur halt nicht 100 %...

totaler bldösin -.- wer erzählt sowas immer ???

man kan eine Hahn an sicherst erken an Zapfen oder am gesang auf die farbe würde ich kein pfenig geben. das thema haten wir schon öfters
 
entschuldigung, an der farbe kann man es ja auch sehr schwach erkennen, aber trotzdem, ein bisschen schon. ich habe nicht gemeint, das man sich ganz darauf verlassen soll
 
Thema: Hahn ohne Stimme

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.523
Brieftaube
B
Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
449
KakaduAra
K
Zurück
Oben