Nicht krank, zum Glück!

Diskutiere Nicht krank, zum Glück! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vorgester sehe ich mir diesen Hahn an! 1. und 2. Bild von gestern, das 3. von anfang Januar. Oberhalb des Schnabels leicht rotlich und alle...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Vorgester sehe ich mir diesen Hahn an! 1. und 2. Bild von gestern, das 3. von anfang Januar.
Oberhalb des Schnabels leicht rotlich und alle Federn, die über den Nasenlöchern waren, verschwunden?! Sonst nix weiter gesehen. Nicht blutig, "nur" leicht entzündet.
Der Hahn ist eine "Eigenzucht" aus 2006, also im ersten Jahr "eingesetzt"! Sitz bei einer Henne aus 05.
Also wieder zur Henne gesetzt und guckeschau, direkt in der Box zurück angefangen die Henne zu füttern! Dann habe ich mir das auch noch angesehen, wie er füttert und da ging mit ein Licht auf!
Die Federn der "Rotzbremse" wurden durch das Füttern nach hinten geschoben.
Ich habe das schonmal gelesen, das Hennen sowas haben, aber Hähne???
Das steigert die Vorfreude:zustimm:
erich
 

Anhänge

  • Zappel_Nase1.jpg
    Zappel_Nase1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 60
  • Zappel_Nase2.jpg
    Zappel_Nase2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 57
  • Zappel_Nase0.jpg
    Zappel_Nase0.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo Erich

freut mich das es dem Kanari gut geht

aber hast du schon rausgefunden,was die rötlichen "Fleckchen" sind?
 
Erich das selbe hate ich heute morgen auch ;) habe beim Füttern bei einer henne fest gestellt das die feder an der nase nass waren und nach hinten gericht. Henne gefange und untersucht kein blut garnix zu sehen. wieder in die box rein die henne flink wieder aus nest, und papafütter ;)
 
@Schaf
Bei Hennen, aber bei Hähnen???
Stört mich ja im Prinzip auch nicht, verwundert mich nur.
erich
 
Ich möchte mal zeigen, wie es zugeht, wenn der Hahn sich mitbeteiligt.
Der Hahn von Anfang des Tread sitzt am Nest, während die Henne gerade ein Ei legt. Fast die ganze Zeit bei ihr geblieben und mich nicht aus den Augen gelassen:D

http://s6.bilder-hosting.de/img/F0I4N.jpg

Anderes Paar, beide stehen am Nest und füttern den einzelnen JV.
Von daher kann ich Aussagen nicht verstehen "Hahn füttert nicht.", "Ein Küken wird schon mal nicht gefüttert.". Alles Probleme, die ich nicht habe!

http://s6.bilder-hosting.de/img/F0CV0.jpg

erich
 
Hallo Erich,

ist das der Hahn oder die Henne, der/die im zweiten Bild den Kopf so schieflegt und prüfend schaut? So nach dem Motto: Hmmm, hat es wirklich noch Hunger oder tut es nur so?:zwinker: :D
 
Beim zweiten Foto ist links der Hahn, rechts die Henne.
Aber das ist "Mozart" von Jürgen Kovacs. Der füttert anscheind auch alles was "sperrt".
Der überlegt nicht, der "ziehlt" in diesem Moment:D
erich
 
Thema: Nicht krank, zum Glück!

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben