Faule Gloster !?

Diskutiere Faule Gloster !? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallochen, hab mir für dieses Zuchtjahr sehr schöne sowie hochpreisige Gloster + passenden Glattkopfpartner zugelegt. Inzwischen haben sie sogar...
dazu auch was sagen möchte. Vielleicht sollten die Modis dan den neuen auch mal auf die finger schauen? und höfflich drum bitten. Wie oft war den letzte zeit gewesen. Das immer selbe fragen und dan verschiedene dinge gepostet werden in verscheide Tread und am schluss keiner mehr durchblickt?Wie oft gab es freundliche antworten und wurden dan noch angemacht und teilweise agressiv auch.
 
dazu auch was sagen möchte. Vielleicht sollten die Modis dan den neuen auch mal auf die finger schauen? und höfflich drum bitten. Wie oft war den letzte zeit gewesen. Das immer selbe fragen und dan verschiedene dinge gepostet werden in verscheide Tread und am schluss keiner mehr durchblickt?Wie oft gab es freundliche antworten und wurden dan noch angemacht und teilweise agressiv auch.

Ich fühl mich jetzt gar nicht angesprochen... :p :zwinker:
 
Schade daß mal wieder eine Dikussion an Auseinandersetzungen einzelner zerbricht. Wirkliche Ideen zur Abhilfe hatte keiner.
Aber hier nochmal zur Beruhigung aller Zweifler. Meine Tiere werden alle absolut gleich behandelt ( gleich gut !) . Meine Voliere ist denke ich supergroß.
Eine Glosterhenne hat sich zwischenzeitlich zur Brut niedergelassen - diese lebt allerdings in meiner bunten Schar. Den Harzer Roller - Hahn hab ich tatsächlich beim singen erwischt.
Sollte noch jemand eine konstruktive Idee haben, wie ich den Glosterhahn in Brutstimmung bringen kann - der sei dankbar erhört.
Die Krawallmacher bitte ich von der Beteiligung an diesem Thema abzusehen.

Danke + Gruß, Silvio .
 
Auf der 1.Seite waren doch schon einige gute Tipps.

Wie lange hast du denn die Gloster schon?
Habe ich das richtig verstanden, dass deine Vögel in einer Voliere sind, oder wie ist die Räumlichkeit von 5m² sonst zu verstehen.

Sind die Vögel vielleicht zu fett?
 
Schade daß mal wieder eine Dikussion an Auseinandersetzungen einzelner zerbricht.
Bei Deiner Ausdrucksweise ist das ja kein Wunder!
Du solltest mal über Deine Haltebedingungen nachdenken!
Das Du seit 25 Jahre verschiedene Tierarten gehalten hast ist ja wohl noch lange kein Argument!
Ich gebe Dir nen Tipp, setz die Pärchen seperat, so das sie ihre Ruhe haben, vorallem verhinderst Du auch so das sich Haube mit Haube verpaart, aber das wird Dir ja sicher der Züchter, von dem diese Supertiere hast, bestimmt gesagt haben!
 
Auf der 1.Seite waren doch schon einige gute Tipps.

Wie lange hast du denn die Gloster schon?
Habe ich das richtig verstanden, dass deine Vögel in einer Voliere sind, oder wie ist die Räumlichkeit von 5m² sonst zu verstehen.

Sind die Vögel vielleicht zu fett?

Erstmal vielen Dank, für deinen sehr sachlichen Beitrag. Die Gloster hab ich seit ca. einem halben Jahr. Sollen wie gesagt , Zuchttiere sein. Aber den Ringen nach sind es 06er Tiere ! So absolut schöne Tiere . Ein weißer Glosterhahn + passende Glattkopfhenne. Diese separate Räumlichkeit hat wie gesagt 5qm, 2m hoch . Leider keine Außenvoliere möglich. Aber ansonsten die gleichen Lebensbedingungen wie meine " bunte Schar " . Zu den beiden hab ich noch 2 Hennen gesetzt, eine davon eine erfahrende Zuchthenne.
Was ich wohl noch probieren werde ist, einen 2. Hahn dazu zu setzen .
Vielleicht hilft der Konkurrenzdruck ein wenig. Wäre wirklich sehr schade von
diesen wunderschönen Tieren keine Jungen zu bekommen.
Aber Gloster scheinen wirklich ein Thema für sich zu sein .

Vielen Dank + schönes WE, Silvio .
 
Was ich wohl noch probieren werde ist, einen 2. Hahn dazu zu setzen .
Vielleicht hilft der Konkurrenzdruck ein wenig. Wäre wirklich sehr schade von
diesen wunderschönen Tieren keine Jungen zu bekommen.
Aber Gloster scheinen wirklich ein Thema für sich zu sein .

Vielen Dank + schönes WE, Silvio .

Ich würde sowohl die anderen Hennen von dem Paar trennen und erst recht keinen zweiten Hahn dazusetzen.
Laß das Paar für sich alleine alles andere bedeutet nur Stress.
Vielleicht sind sie ja wirklich noch jung, frag doch mal den Züchter wann die zwei geschlüpft sind.

Gruß Glosterfan
 
@ Arneburg
Verstehe ich das jetzt richtig, du hast eine Voliere mit 5m² in der eine bunte Vogelschar herumfliegt, das Paar Gloster und auch dann die Gesangsfarben hast du seperat.

Hast du dann alle Vögel gleich überwintert oder hast du die neuen Vögel vielleicht anders untergebracht als den Rest deiner Vögel?

Sind die Gloster wirklich ein Paar? Denn wenn du sie in Oktober oder November gekauft hast, und es waren sicher junge Vögel mit 06-er Ring, kann man bei der Geschlechtsbestimmung schon mal danebenliegen, muss keine Absicht des Züchters sein, wenn der allerdings bei jungen Vögeln schon von einem guten Zuchtpaar spricht, den Rest kann sich jeder dann selber denken.

Gruß Fiorino
 
@ Arneburg
Verstehe ich das jetzt richtig, du hast eine Voliere mit 5m² in der eine bunte Vogelschar herumfliegt, das Paar Gloster und auch dann die Gesangsfarben hast du seperat.

Hast du dann alle Vögel gleich überwintert oder hast du die neuen Vögel vielleicht anders untergebracht als den Rest deiner Vögel?

Sind die Gloster wirklich ein Paar? Denn wenn du sie in Oktober oder November gekauft hast, und es waren sicher junge Vögel mit 06-er Ring, kann man bei der Geschlechtsbestimmung schon mal danebenliegen, muss keine Absicht des Züchters sein, wenn der allerdings bei jungen Vögeln schon von einem guten Zuchtpaar spricht, den Rest kann sich jeder dann selber denken.

Gruß Fiorino

Nein du verstehst es nicht richtig . Meine " bunte Schar " hat einen Schutzraum von 2x2x2 + Außenvoliere 5,5x2,5x2,5 .
Das Glosterpaar ( nehmen wir mal 1,1 an ) + 2 Hennen bewohnt 5qm, leider
ohne Außenvoliere.
Überwintert haben alle gleich, ansonsten identische Lebensbedingungen.
Gut vielleicht ist der Hahn ja gar keiner , obwohl der Züchter sehr überzeugend war. Aber dann wären es immerhin noch 4 Hennen, von denen sich doch wenigstens eine fürs Nistmaterial interessieren sollte?
Wie gesagt ist keine Vermehrung kein Drama, aber schön wärs schon.
Wir werden sehen.

Danke für dein Interesse + schönen Sonntag, Silvio .
 
Da du sicher die bekannten Mittel versucht hast, würde ich probieren die Gloster in Zuchtboxen zu setzen und in eine weitere seperate Box einen Hahn aus der bunten Schar. Ist jetzt aber intuitiv.

Gruß Fiorino
 
Dank an alle, die echte Ratschläge für mich hatten. Alles wird ausprobiert.
Das Thema hier ist, denke ich, soweit durch.

[...]


Sollte sich bei meinen Glostern Erfolg einstellen, werde ich vielleicht noch mal ein Thema einstellen.

Gruß an alle Kanaienfreunde, Silvio .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

@arneburg

ich hoffe Erfolg stellt sich bei dir ein,und wenn nicht,wie du schon sagst,ist ja auch alles gut oder :zustimm:

deine dicken Fetten Gloster ;) werden es auch noch kapieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Faule Gloster !?

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
594
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.488
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.245
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
962
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Arabella
A

Neueste Themen

Zurück
Oben