Faule Gloster !?

Diskutiere Faule Gloster !? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallochen, hab mir für dieses Zuchtjahr sehr schöne sowie hochpreisige Gloster + passenden Glattkopfpartner zugelegt. Inzwischen haben sie sogar...
A

arneburg

Stammmitglied
Beiträge
406
Hallochen,
hab mir für dieses Zuchtjahr sehr schöne sowie hochpreisige Gloster + passenden Glattkopfpartner zugelegt. Inzwischen haben sie sogar fliegen gelernt. Hab den Herrschaften ein eigenes Reich geschaffen, aber im Gegensatz zu meiner bunten Schar, denken die nicht im mindesten ans Brutgeschäft ! Also außer gut aussehen, passiert dort garnichts. Hat jemand ähnliche Probleme oder hat Ideen zur Abhilfe !?

Gruß, Silvio .
 
Wird Nistmaterial angeboten?
Werden verschiedene Nester angeboten?
Wie sah deine Zuchtvorbereitung bisher aus?
Was und wie fütterst du?
Gibst du Keimfutter?
Bietest du Aufzuchtfutter an?
....
erich
 
Hallo Silvio,
Gloster sind im allgemeinen etwas "hinterher". Wie alt sind denn deine Gloster? Kann vielleicht sein, dass sie ziemlich spät aus dem letzten Jahr sind und deshalb einfach noch nicht in Brutstimmung bzw. Geschlechtsreif sind. Wenn sie ansonsten fit sind würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
hallo silvio,
ich habe genau das gleiche problem wie du. auch ich habe mir anfang januar sehr teure gloster geholt, hoch dekorierte vögel. der hahn tritt zwar artig seine weibchen aber es kommt nichts dabei rum. fliegen konnten einige meiner gloster auch nicht, meine frau hat über zwei wochen gebraucht um sie auf die stange zu bekommen, waren reine fussgänger:D .

bei meinen farbenkanarien, raza und japan hoso läufts prächtig, 57 jungvögel:dance:
 
Wenn die Tiere vorher wenig Raum zum fliegen hatten, müssen die auch erst einmal tranieren.
LG Iris
 
Wird Nistmaterial angeboten?
Werden verschiedene Nester angeboten?
Wie sah deine Zuchtvorbereitung bisher aus?
Was und wie fütterst du?
Gibst du Keimfutter?
Bietest du Aufzuchtfutter an?
....
erich

Die Vögel haben eine Räumlichkeit von 5qm + 2m Höhe. Ausgestattet mit mehreren Nistmöglichkeiten + Natursitzstangen. Die Zuchtvorbereitung war dieselbe wie bei den fleißigen Kanarien. Über das Büffet kann sich bei mir wohl kein Tier beklagen.
Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, aber es ist ja noch Zeit.

Gruß, Silvio .
 
Hallo Silvio,
Gloster sind im allgemeinen etwas "hinterher". Wie alt sind denn deine Gloster? Kann vielleicht sein, dass sie ziemlich spät aus dem letzten Jahr sind und deshalb einfach noch nicht in Brutstimmung bzw. Geschlechtsreif sind. Wenn sie ansonsten fit sind würde ich mir da keine Gedanken machen.

Angeblicherweise sind es die tollsten Zuchttiere von der Welt !? Aber den Ringen nach 06er. Sie sind absolut fit und wirklich wunderschön.
Aber für soviel Geld , könnten sie ja wenigstens so tun als ob.

Gruß, Silvio .
 
Sicher, es könnte eine Spätbrut sein.
Dann sollte sich in den nächsten 2 Monaten etwas tun.
Ansonsten:
Vor der Brut mager füttern, sagen wir mal 2 Monate, dann steigern mit Keimfutter, Gurken und Eifutter.
Werden sie dir zu fett, kannst du die ganze Brut vergessen, dann ist garnichts mit Brutstimmung.
 
Also meine Bande, alles Gloster ist mit einer Ausnahme ( eine der letzten Hennen aus dem letzten Jahr) schon eifrig dran. Die ersten Jungen werde ich jetzt gleich ringen und ich warte schon auf die nächsten die jetzt auch langsam fällig sind.
Alles ganz normal.

Gruß Glosterfan

Ach ja und fliegen können sie auch alle :zwinker:
 
Warum auch nicht? Eine Henne hat in der Nachtnotbeleuchtung gebaut...2m Höhe bei 9m². Die Braunscheck.
Komme garnicht dran, zwischen Nestoberkante und Decke sind nur 4cm Platz.
 
Ich krieg nicht mal die Eier raus, um zu kontrollieren.
Sonst muß ich die Lampe zum Beringen der JV abbauen.
Vielleicht sind sie ja unbefruchtet, wer weiß?
 
Ich krieg nicht mal die Eier raus, um zu kontrollieren.
Sonst muß ich die Lampe zum Beringen der JV abbauen.
Vielleicht sind sie ja unbefruchtet, wer weiß?

also wen du das nicht weißt ;)

aber mal was anders warum sind die den nicht in boxen ??
 
Weil das erste Gelege unbefruchtet war, der Hahn hatte etwas zu viel drauf.
Daher noch mal eine Woche Magerkost und dann ab in die Voliere.
 
Angeblicherweise sind es die tollsten Zuchttiere von der Welt !? Aber den Ringen nach 06er. Sie sind absolut fit und wirklich wunderschön.
Aber für soviel Geld , könnten sie ja wenigstens so tun als ob.

Gruß, Silvio .

Gloster sind halt einfach Gloster, manches Paar ist unprobelmatisch und das andere eben nicht. Habe auch ein Paar in meiner Zucht, was absolut noch keinen Bruttrieb zeigt, obwohl die Zuchtvorbereitung genauso wie bei den andern Glosterpaaren war.

Wenn dein Paar absolut fit ist, wie du sagst, brauchst du dir auch keine Gedanken machen, ist erst April, vielleicht tut sich ja im Mai/Juni nochwas. Würde einfach mal abwarten, wenn sie nicht brüten wollen, kannst du eh nichts ändern.

Aber für soviel Geld , könnten sie ja wenigstens so tun als ob.
Was hast du denn dafür gezahlt?
 
Pro Gloster immerhin 30 EURO und für das saufaule Paar weißer Harzer Roller
50 EURO . Der Hahn hat bis heut keinen Piep gesagt, von der ebenfalls fehlenden Brutstimmung mal ganz abgesehen . Also im Gegensatz zu den Glostern eine absolute Fehlinvestition.

Gruß, Silvio .
 
also ich muss schon sagen, die art wie hier über die tiere gesprochen wird finde ich echt erschreckend! schliesslich sind das lebende wesen und keine maschinen! es mag ja sein, dass die tiere nicht in brutstimmung sind, aber was bitte hat das mit faul etc zu tun??? wenn die tiere gesund sind liegt das allein an der haltung oder dem alter!
total daneben so eine einstellung!:nene:
 
Thema: Faule Gloster !?

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
592
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.484
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.244
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
960
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Arabella
A
Zurück
Oben