Nest säubern

Diskutiere Nest säubern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unser Kanarienvogelpaar hat jetzt seit 8 Tagen schon ihre Jungen. Nur als ich heute morgen mal ins Nest guckte sah das nicht gerade hübsch...
N

Network

Guest
Hallo,
unser Kanarienvogelpaar hat jetzt seit 8 Tagen schon ihre Jungen. Nur als ich heute morgen mal ins Nest guckte sah das nicht gerade hübsch aus.... Es ist leicht gelblich gefärbt und etwas Kot ist auch drin, was die ELtern wohl nicht entfernen wollen.

Gibt es ne möglichkeit das Nest zu reinigen ? Also küken vorsichtig auf die Hand nehmen und dann halt so irgendwie ??

Nicht das sie noch krank werden bei diesem Schmutz !
 
Hallo

Ist es das erste Nest, das bei dir ist?
Als ich zum erstenmal brüten lies und das Nest sah ,dachte ich auch.. baaah.
Aber es ist normal.
Es sei denn ein Kleines ist krank und kann nicht überden nestrand machen,oder hat Durchfall.
Hier ein Foto von einem normal bekoteten Nest.

es grüßt Hilli
 
also kann es ruhig etwas schmuddelig sein ja ? Naja, vll liegt es auch nur daran dass das Material aus dem das Nest gebaut wurde weiss ist.


Danke für die ERSTE hilfreiche Antwort :~
 
es kann schmuddelig bleiben.
Ehrlich gesagt....beim ersten Nest hatte ich vorsichtig Scharpie,also das weiße Nistmaterial drüber gelegt gehabt. Ich fand es auch zu schmuddelig.Hatte sogar ein neues Nest geholt und dann das ganze neu "gebaut " und die Kleinen umgesetzt. Ist schon Jahre her.. nu kann ich darüber grinsen. :D
 
Thema: Nest säubern

Ähnliche Themen

?
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Dave
D
K
Antworten
10
Aufrufe
1.344
Korinna
K
V
Antworten
2
Aufrufe
63
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
476
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
139
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben