Eltern wollen nicht

Diskutiere Eltern wollen nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe das es schon wieder,das die eltern die jungen nicht füttern wollen.Jetzt weis ich nicht was ich machen werde.Weder ich bekomme einen guten...
V

vogelsepp

Guest
Habe das es schon wieder,das die eltern die jungen nicht füttern wollen.Jetzt weis ich nicht was ich machen werde.Weder ich bekomme einen guten Tipp sonst gibt es nur noch denn frei flug.
 
Hab ich das richtig verstanden, entweder wir sagen Dir, was man vielleicht machen kann oder Du läßt sie fliegen? Bitte sag, dass ich Dich nur falsch verstanden habe! Das kann doch nicht ernst sein??

Erklär mal bißchen was. Wie hältst Du die Vögel, wie viele Jungtiere, wie alt sind die Eltern, was fütterst Du...

Man findet für alles eine Lösung, egal, wie knifflig das Problem ist!
 
denke ,hoffe das es ein Verzweiflungsspruch ist.

was hast du letztesmal unternommen damit sie füttern?
 
Ich Züchte Kanarien seit 15 jahre in gelb (achat ,opal,onyx,topas) habe ich 200 junge und dei denn roten was ich mir heuer jekauft habe keinen eizigen schade darum.ich glaube die vögel müssen was haben die sind nicht zu züchten
 
Hey Vogelsepp!

Schreib doch mal ein bißchen mehr dazu! Du hast hier gepostet mit dem Problem. Also möchtest Du ja wohl auch drüber reden. Ich und evtl. auch die anderen brauchen dazu einfach mehr Infos.

Und dass Du die Vögel "fliegen lassen" möchtest, war doch wohl nicht ernst gemeint?
 
ich meine frei flug mit einer garten voliere die eine hat zum an schaun denn zu frei lassen sind sie mir zu teuer gewessen
 
Puh! Dann versetz uns mal nicht so einen Schrecken hier! Man soll Vögel generell nicht fliegen lassen! Egal ob teuer oder nicht! Man würde sie dem sicheren Tod aussetzen, aber das weißt Du sicher.

Jetzt zurück zu Deinem Problem. Hast Du irgendeine Vermutung, warum die Eltern einfach nicht füttern?
 
Ich habe immer gleiche futter habe immer meine jungen aber bei diesen vögel ist es so wenn die jungen geschlüpft sind lassen sie nach denn verhungen du siehst wie sie fressen aber nichts weiter geben.Hatte schon ein mal so ein fall baer die zugen aber immer eine oder zwei die ziehn aber gakeinen hoh.
 
Mensch, das ist wirklich ärgerlich, da würd ich auch irgendwann verzweifeln! Denkst Du, es hat etwas damit zu tun, dass die Jungen nicht ganz fit sind und sie sie deswegen vernachlässigen, oder - muß man ja so sagen - sterben lassen?
 
Na ja, dann sind sie vielleicht noch zu jung! Ich hab ja immer die Erfahrung gemacht, dass ein Vogel mindestens ein ganzes Jahr (also 12 Monate) alt sein muß, besser noch älter, um das Brutgeschäft erfolgreich und flott durchzuziehen. Das hast Du evtl. ja auch schon fest gestellt.
 
Das kann ich von meinen vögel nicht sagen denn ich fange immer gleich an und habe junge aus 06 von juli und die habe 4 bis 5 junge an denn kanns mal nicht liegen und am futter glaub ich auch nicht
 
Du züchtes seit 15 jahren und fragst jetzt nach Infos? Und dan die Vögel müssen was haben? Was sollen den Vögel haben? Oder beschreibts mal genau wie du es anstellst fütterung unsw. Weil von denen paar sätzen kommen sicher viele nicht weiter. Und nun weiss ich was man mir mal sagte. Satzzeichen....grins. Habe es net kapiert erst was da geschrieben wurde....


es Grüsst

jorgo
 
Hast Du selbst irgendeine Vermutung, ein Gefühl, woran es liegen könnte, dass ausgerechnet diese Vögel das Füttern nicht auf die Reihe kriegen.
 
Hast Du selbst irgendeine Vermutung, ein Gefühl, woran es liegen könnte, dass ausgerechnet diese Vögel das Füttern nicht auf die Reihe kriegen.

Sigried....dan würde er sicher nicht fragen. Wen er vermutung hätte und das Problem beseitigen sicherlich.
 
Ich habe fest gestellt, dass sich die Leute sehr oft schon irgendwas denken. Und dieser Gedanke führt meistens schon in die richtige Richtung. Deswegen frage ich das immer.
 
Thema: Eltern wollen nicht

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
819
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Gast 20000
Gast 20000
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.029
Charlette
Charlette
Zurück
Oben