Daf man Kanarienjunge mit Zuchtfutter füttern???

Diskutiere Daf man Kanarienjunge mit Zuchtfutter füttern??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienhenne füttert ihr Junges nur sehr selten und der Kropf ist auch immer ziemlich leer.:traurig: Es ist jetzt schon 12 Tage alt und...
Weil ich die ständig beobachte und festelle, dass der Kropf meistens fast leer ist.
Und wenn da einer voll ist dann meist nur von einem oder zwei.
Deswegen denke ich mal dass die Henne das auch nicht sauber macht.
Und deshalb helfe ich lieber mit.

Dan fütter die HENNE nicht, und solche sind für die vermerhung eh nicht geeignet!!!

in übrigen solltest du liber vorsichtig am nest sein du kanst damit mehr schaden als nutzen !!

Lass der natur ihren lauf wen die elter nicht füttern sind sie zum vermehre ebe nicht geeignet !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, entgegen Schäfchens Rat würde ich in diesem Fall auch zufüttern, bzw habe es bei unserem Jüngsten von 5 auch schon gemacht. Es ist nicht wirklich schön, einem Vogel beim Verhungern zuzusehen:( . Unser kleiner hat sich gut gemacht, ist der Frechste in der Runde. Eventuell sind die Elternvögel etwas zu jung aber was auch immer: die " natürliche Selektion" ist mir zu hart.
 
Hi

Es liegt in der Natur der Sache, daß nicht ständig und nicht bei allen Nestlingen der Kropf stets prall gefüllt ist. Das der Kropf des ein oder anderen Nestlings mal leer ist, sollte kein Startschuß fürs Zufüttern sein und sicher nicht u.a. mit Milchprodukten.

Gruß
Oli
 
Ja Oli, jeden Schwanz auf die Stange bringen!!
TA wollen auch leben und das Forum braucht die Jammergeschichten im Krankenteil.
90% davon sind eh hausgemacht.
 
Mein 16 Tage altes Kücken kriecht aus dem Nest!!!

Mein Kücken ist nun 16 Tage alt und ist heute schon dei mal aus dem Nest gekrochen und auf dem Boden gelandet. Wir haben das Nest jetzt tiefer gehängt. Das Kücken hat noch kaum Federn. Wenn es raus fällt, kann es dann erfrieren? Und warum macht es sowas überhaupt???:?
 
Erfrieren wird es nicht. Mit 16 Tagen ist es eigentlich auch nur ein kleines bißchen zu jung um auszufliegen. Wird es denn schlecht gefüttert?
 
Mein Kücken ist nun 16 Tage alt und ist heute schon dei mal aus dem Nest gekrochen und auf dem Boden gelandet. Wir haben das Nest jetzt tiefer gehängt. Das Kücken hat noch kaum Federn. Wenn es raus fällt, kann es dann erfrieren? Und warum macht es sowas überhaupt???:?

fein. Das kücken landet auf dem Boden nun gut ist nicht schlimm. Erfrieren kann es nicht. geht abends wieder ins nest rein im normalfall wen nicht auch nicht schlimm. Es wird auch noch weiter hin gefüttert jetzt. Meistens vom hahn dan. Must du beobachten ob es gerupft wird wen ja (klicke dich mal durch forum bitte steht genug info drinnen) warum mach es das....warum steht ein baby eines Tages auf den Füssen? na....?weil er grosser wird stärker die federn wachsen flug übungen und dan kommt der tag wo es ein richtiger KV ist.

gruss
Jorgo
 
ja, es wird schlecht gefüttert, darum füttern wir es auch selbst. wir haben jetzt extra handaufzuchtsfutter und vitamintropfen gekauft. und wir füttern es mit einer kleinen Spritze.
 
Jetzt hab ichs erst geschnallt!!!

fein. Das kücken landet auf dem Boden nun gut ist nicht schlimm. Erfrieren kann es nicht. geht abends wieder ins nest rein im normalfall wen nicht auch nicht schlimm. Es wird auch noch weiter hin gefüttert jetzt. Meistens vom hahn dan. Must du beobachten ob es gerupft wird wen ja (klicke dich mal durch forum bitte steht genug info drinnen) warum mach es das....warum steht ein baby eines Tages auf den Füssen? na....?weil er grosser wird stärker die federn wachsen flug übungen und dan kommt der tag wo es ein richtiger KV ist.

gruss
Jorgo

Ach so meinst du das! Naja, hat sich alles erledigt, das kleine lebt nicht mehr.es hatte mit 16tagen noch kaum federn und am montag danach war es so schwach und als ich dann von der schule kam hat mir meine schwester dann gesagt, dass es nicht mehr lebt und wir haben uns erstmal zusammen ausgehäult und abgelenkt... ich weiß nicht warum aber meine erste brut ist total in die hose gegengen. nun hat meine henne schon wieder 6 eier gelegt... 6!!!!!!!!!!! Und übermorgen schlüpfen die kleinen wahrscheinlich. was soll ich denn jetzt machen? wenn nun alle 6 befruchtet sind und schlüpfen, wird doch keins überleben!ich wollte die eier ja austauschen als sie noch unbebrütet waren, aber alle waren ausverkauft...bis jetzt! :( meine vögel waren doch schon mit 3 kücken völlig überfordert!!! oh mann... bitte gebt mir ratschläge bevor es zu spät ist!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps.: DAs kleine konnte noch nicht hüpfen und klettern auch nicht... es ist nur gerobbt. sah schon witzig aus, aber ist mit 16 tagen doch nicht normal, oder?
 
re

Also mir ist es nun scon passiert, das ich gesehen habe, das die Eltern den Jungen das Gefieder rupfen.
Versuche mal Nistmaterial in das Käfig zu legen, dann wirst du auch gleich sehen was los ist.
Werner
 
nein, die eltern rupfen nicht, und das nest ist schon gut genug gepolstert. mit den 6 eiern und morgen 6 kücken wäre da auch kein platz mehr für...
 
:? Immernoch nichts geschlüpft... kommt vielleicht morgen oder heute abend... Aber bitte helft mir! Ich hab Angst um die Kleinen! Ich will nicht das die 2. Brut auch in die Hose geht!!!!:traurig: :?
 
Ich habe in dem Tread Schwierigkeiten zu folgen!!!
Ist kein Hahn da, der dann normal die Fütterung übernimmt?
erich
 
nein, die eltern rupfen nicht, und das nest ist schon gut genug gepolstert. mit den 6 eiern und morgen 6 kücken wäre da auch kein platz mehr für...

Wie können Eltern rupfen wenn KV schon verstorben ?????:?
 
sie haben nicht gerupft meinte ich (Perfekt:zwinker:) und der hahn hat gefüttert nur nicht genug...
 
Thema: Daf man Kanarienjunge mit Zuchtfutter füttern???
Zurück
Oben