Ich brauche nochmal Hilfe wegen der Jungvögel.

Diskutiere Ich brauche nochmal Hilfe wegen der Jungvögel. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hatte hier gestern schonmal kurz gepostet, hatte aber wenig zeit, daher werde ich jetzt mal ein wenig ausführlicher. Habe ein Hahn (Brutus...
B

Brutus2006

Guest
Hatte hier gestern schonmal kurz gepostet, hatte aber wenig zeit, daher werde ich jetzt mal ein wenig ausführlicher.

Habe ein Hahn (Brutus himself) und ne Henne. Die haben drei Eier zusammen bekommen, ein viertes ist leider beim austauschen kaputt gegangen.

Die drei sind geschlüpft jetzt ca. drei Wochen alt. Richtig süss. Eines von denen ist sehr zurückhaltend?!

Zum Problem: Gestern habe ich beobachtet das der Hahn den Kücken die Federn ausreist. Habe Ihn rausgenommen aber später wieder reingesetzt. Er hat sie dann auch wieder gefüttert. Danach habe ich das Nest geleert und Nistmaterial gegeben. Die Henne hat promt angefangen ein neues Nest zu bauen. Heute Mittag habe ich gesehen das zwei der kleinen wieder im leeren Nestkorb saßen. Das dritte sitzt die ganze Zeit unten am Boden, wurde gestern abend von der Henne aber noch gefüttert.

Ich habe angst um die Kücken, was soll ich machen??? Noch einen zweiten Nestkorb kaufen und das alten Nest wieder in den ursprünglichen Nestkorb reinlegen. Und das etwas ruhiger wieder ins Nest setzten?!

Grundsätzlich sage ich, und das ist bisher immer so gekommen, Hahn und Henne wissen schon was sie tun!

Nur wenn ich die drei kleinen racker sehe, möchte ich nicht das die eingehen.

Daher wäre ich für eure klaren Anweisungen dankbar.
 
Wenn der Hahn weiterhin den Jungen die Federn ausreist, Hahn und Nest wieder raus und lass die Henne mit den die Jungen alleine.
 
Füttere doch das kleinste Kücken selber mit aufgeweichtem Aufzuchtsfutter, damit es nicht verhungert. Bei mir sind schon 2 leider gestorben, weil sie zu wenig ab bekommen haben.:traurig: Nimm doch dazu eine kleine Spritze.
 
ich glaube 3 wochen alte küken sperren nicht mehr, ausser bei den eltern? da wird es schwer zuzufüttern...
vielleicht ein schälchen mit aufzuchtfutter auf den boden stellen. evtl frisst es dann selber.
 
die mama kümmert sich darum.

Gott sei dank.
 
@Brutus:"Ich habe angst um die Kücken, was soll ich machen??? Noch einen zweiten Nestkorb kaufen und das alten Nest wieder in den ursprünglichen Nestkorb reinlegen. Und das etwas ruhiger wieder ins Nest setzten?!"

Würde mal sagen ja.

Dan vielleicht ein Apfel schnitte auf den Bodenlegen. gefüttert werden sie ja noch sagtest Du ?
 
Thema: Ich brauche nochmal Hilfe wegen der Jungvögel.

Ähnliche Themen

lucy83
Antworten
18
Aufrufe
2.101
rettschneck
rettschneck
S
Antworten
2
Aufrufe
931
Sittichmutti
S
K
Antworten
4
Aufrufe
1.321
Kleene04
K
Zurück
Oben