Hilfe mein Hahn hat keine Ahnung

Diskutiere Hilfe mein Hahn hat keine Ahnung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also erstmal einen schönen Tag an alle hier:) . Ich habe ein kleines Problem und zwar hat mein Hahn keine Ahnung von der Vortpflanzung, er fliegt...
M

Miko

Guest
Also erstmal einen schönen Tag an alle hier:) . Ich habe ein kleines Problem und zwar hat mein Hahn keine Ahnung von der Vortpflanzung, er fliegt immer auf die Kanarien Henne, bleibt dann aber nur so auf ihr sitzen, ist das ein zeichen das etwas mit ihm nicht stimmt? Sie sind schon das 2. mal am brüten, aber die Eier sind auch dieses mal alle Leer. Was kann ich Tun, hat jemand eine Idee?:?
 
Also zu allererst einmal ein kleiner Rechtschreibtipp - die Fortpflanzung wird mit dem Fenster-F geschrieben:+klugsche

Ob mein Hahn mit der Fortpflanzung Probleme hat wird sich am Wochenende zeigen, da sollten die Küken schlüpfen. Gut möglich, dass meiner es aber auch noch nicht ganz kapiert hat, weil im Nest sich fort zu pflanzen, naja mal sehen:D

Aber ich denke da gibt es genug kluge Leute im Forum, die dir genauere Tipps geben können
 
Ups 8o Danke habs erst jetzt gemerkt sorry :~ Genau das hat meiner bei der ersten Brut auch Probiert, wahr aber nichts:nene: Und bei der 2. siehts genauso mau aus. Naja mal sehen, vielleicht klappts beim 3. und Letzten anlauf, ansonsten hab ich halt pech:traurig:
Grüße Miko
 
Wie füttert ihr den ?

Und im Nest befliegen kann mal passieren und ist nichts schlimmes. Ihr habt ja auch ein bett oder :D

Das die Eier nicht befurchtet waren muss nicht am Befliegen unbedingt liegen ( kommt drauf an was ihr euch vorstellen tut wie lange sowas dauert bei Vögel).
Kann auch mangels zeugungsfähigeit liegen.

Armingyver: wer rechtschreibefehler finget darf sie behalten Bravo du glücklicher.
 
Normales Kanarienfutter, Grünfutter zB Salat, Gurke, Karotten, Äpfel etc...und Ei Futter natürlich. Das Prpblem ist das der Hahn das Problem ist, mit dem anderen Hahn klapts ja, bei allen Hennen. Ich frage mich ob die Hennen ihm nicht gefallen? Vielleicht steht er ja auf meinen anderen Hahn:D
 
Normales Kanarienfutter, Grünfutter zB Salat, Gurke, Karotten, Äpfel etc...und Ei Futter natürlich. Das Prpblem ist das der Hahn das Problem ist, mit dem anderen Hahn klapts ja, bei allen Hennen. Ich frage mich ob die Hennen ihm nicht gefallen? Vielleicht steht er ja auf meinen anderen Hahn:D

Vielleicht ist er auch einfach nur zu fett geworden.

" Ein guter Hahn wird nicht Fett "
 
Ich habe auch so einen Spezialisten. Triebig ohne Ende, stellt sich aber beim Befliegen der Henne blöd an. Fliegt also nur kurz auf die Henne, ohne die entscheidende Bewegung seines Hinterteils. Na ja, er ist ja noch jung.
Für den Fall, dass die Henne sich vorwiegend auf dem Nest befliegen lässt, habe ich hier den Tip gelesen, das Nest etwas höher auszupolstern. Dann kann sie nicht so tief drin liegen und der Hahn kommt ran.
 
Also die Tatsache, dass meine Bibi ihr Nest mit dem Nistmaterial fast höher zugebaut hat wie das Nest an Grundhöhe hat, stimmt mich nun doch etwas zuversichtlicher... Das könnte dann doch funktioniert haben. Morgen sollte es dann soweit sein. Der Countdown läuft für meine potenziellen Eltern.
:bier:
 
Du meinst er ist zu Dick? könnte sein, er futtert gerne besonders Hirse, die gibts aber nur ab und zu. Werde ihn mal auf Diät setzen, vieleicht klapts ja dann :D . Also das Nest ist normal ausgepolstert, eigentlich perfekt von der Höhe, aber auch wenn sie draußen ist klapts nicht, Er fliegt auf sie drauf und guckt dann immer ziemlich ratlos.:? also ich weiß nicht, wenigstens ein gesundes Kücken hätte er wohl hinbeckommen können :( . Dieses jahr habe ich nur Pech, der eine Hahn peilt es nicht und der andere peilt es zwar, aber da macht die Henne immer 2 Tage vor dem Schlupf die eier Kaputt. Hat sie letztes jahr nicht gemacht, da wahrens 2 gesunde Jungvögel. Naja mal abwarten und Tee trinken:)
 
Thema: Hilfe mein Hahn hat keine Ahnung
Zurück
Oben