Vogel legt Eier, aber will keinen Mann...

Diskutiere Vogel legt Eier, aber will keinen Mann... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey , ich habe vor ca einer Woche ein Ei am Boden meines Käfiges gefunden und habe daraufhin ein Nest in den Käfig gehängt und wollte Sie an...
K

KuK

Guest
Hey ,

ich habe vor ca einer Woche ein Ei am Boden meines Käfiges gefunden und habe daraufhin ein Nest in den Käfig gehängt und wollte Sie an mein Männchen gewöhnen aber sie mag ihn überhaupt nicht... Sie hat schon Eier gelegt aber die werden wohl nicht befruchtet sein, was soll ich tun?
 
Hallo,

wie hast du die beiden Tiere zusammengeführt ?

Einfach in den Käfig setzten ist meistens nicht gut, denn dann kann es passieren dass der andere erstmal als Eindringling in das Revir gesehen wird und bekämpft wird.

Am besten die Tiere lernen sich in zwei nebeneinanderstehenden Käfigen kennen, anschließend gemeinsammer Freiflug und dann dürfte das klappen.
 
Das Weibchen,welches das Ei gelegt hat,war es allein im Käfig?
 
ich habe die käfige nebeneinander gestellt, aber es brachte nix, es waren ca 6 tage und es half nix. zum begatten war sie ruhig aber danach ist sie gleich wieder auf ihn los! aber ich glaube nicht das aus den eiern was wird, sie setzt sich zwar eine zeit lang auf die eier, aber bleibt auch viel zu lange weg vom nest sodass die eier kalt werden! ja das weibchen war alleine im käfig, weil sie sich mit dem männchen ja nicht vertragen hat! weis wirklich nicht was ich tun soll, jetzt habe ich nämlich ein problem, hab extra ihr zuliebe das männchen gekauft und jetzt mag sie ihn nicht! gibt es denn noch eine möglichkeit?
 
wie viele eier hat die henne denn bisher gelegt? wenn das gelege noch nicht vollständig ist ist es normal, dass sie noch nicht feste drauf sitzt.

und nicht aufgeben. ich würde es noch mal mit der zusammenführung versuchen wenn die brut vorbei ist. lass sie einfach die nächsten wochen nebeneinander wohnen. wenn sie jetzt brütet ist sie erstmal beschäftigt, solang kannst du den hahn frei fliegen lassen und sie können weiter durchs käfiggitter kontakten ;) wenn sie das gelege aufgibt (oder der nachwuchs flügge ist) versuch mal bevor du die beiden zusammensetzt den käfig komplett umzuräumen. so muss keiner seinen lieblingsplatz verteidigen und beide müssen sich neu orientieren.
 
sie hat nur zwei eier gelegt und die sind jetzt 14 tage alt... aber heute mittag als ich in den käfig geschaut habe, war ein ei (aus dem nest) auf dem boden gelegen. woran liegt das? Danke für den tipp das werde ich tun, mal sehen ob es klappt! sag auf jeden fall bescheid ;)
 
Thema: Vogel legt Eier, aber will keinen Mann...

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.533
Hilli
Hilli
Gillert
Antworten
5
Aufrufe
110
Ingo
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
275
cabaret
Zurück
Oben