Ich verstehe meine Henne nicht

Diskutiere Ich verstehe meine Henne nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Irgendwie find ich meine Henne sonderbar. Das Problem hatte ich schon einmal(war aber nicht so schlimm wie jetzt), hat sich aber kurz...
Dehner und Fressnapf. Weiß immer nicht, ob ich hier solche Firmenbezeichnungen nennen darf. Besorg bald möglichst weitere Eier. Die Henne legt sonst wie blöd, weil sie ja ihr Gelege voll kriegen möchte.

Alternativ kannst Du die Eier anpieksen oder abkochen. Ich persönlich habe das aber noch nie gemacht.
 
Noch ne Frage... ich krieg das mit dem Keimfutterirgendwie nicht hin. Nehme das Futter von dm. Wie machst Du das?
 
Es gibt extra Mischungen fürs Keimfutter. Das Futter vom dm ist nix gescheites. Meistens ist das überlagert. Und dass es nicht keimt bei Dir ist ebenfalls ein Zeichen mangelnder Qualität. Das heißt, zu alte, überlagerte Körner, die nicht mehr aufgehen. Stöber doch mal bei den online-Futter-Shops. Vielleicht ist da was für Dich dabei?

Ich gestehe, das richtige "Rezept" fürs Keimfutter hab ich noch nicht gefunden. Bin selber noch am ausprobieren und war bislang noch nicht zufrieden.
 
Okay, viel Dank. Ich denke, daß ich dann wohl auch prinzipiell mal das Futter wechseln werde...
Liebn Gruß,
Simmi
 
Hallo Simmi,
du hast es eigentlich gar nicht so weit zu einem vernünftigen Futtermittelgeschäft :zwinker: , wo du die gewünschten Eier und Saaten für Keimfutter bekommst, guck mal in deinen PN nach.
LG Iris
 
Thema: Ich verstehe meine Henne nicht

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.744
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.413
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben