ei rausholen???

Diskutiere ei rausholen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich habe dann auch nochmal eine frage es ist das erste mal das ich die kanarien auf echten eiern brüten lasse daher weiss ich jetzt...
S

sweetscay

Guest
hallo

ich habe dann auch nochmal eine frage
es ist das erste mal das ich die kanarien auf echten eiern brüten lasse daher weiss ich jetzt nicht so genau was ich machen soll.

meine kanaries haben 4 eier gelegt . das aller erste habe ich dadurch das ich mir nicht sicher war ob ich nachwuchs möchte oder nicht durch ein plastikei ersetzt. dann kam 5 tage lang kein ei mehr und dann jeden tag noch eins die ich dann jeweils rausgenommen habe und wieder durch plastikeier ersetzt habe. diese 3 letzten eier habe ich dann zusammen nach d letzten gelegten wieder reingetan und 3 plastikeier wieder rausgeholt.

das heisst es sind jetzt 3 richtige und ein plastikei im nest.

jetzt meine frage ...wenn die kücken schlüpfen, muss ich dann das plastikei rausnehmen ??? weil ja nix rauskommen wird. und wenn vieleicht nur ein oder zwei kücken schlüpfen was passiert dann mit dem anderen ei wo nichts rauskommt?? lasse ich das drin oder muss ich das rausnehmen?? und wenn ja wann??.

sy für die blöde frage aber ich weiss es wirklich nicht wie gesagt das ist das erste mal das sie auf richtigen eiern sitzen.

wäre für hilfe sehr dankbar.

lieben gruss susanne
 
kannst du beide drin lassen. als wärmeakku und zum abstützen sind die für die winzlinge prima.
 
ok also drin lassen und wenn die kleinen aus dem nest raus sind * wenn sie gross sind* dann wegtun.

danke dir vielmals für die hilfe
lieben gruss susanne
 
Thema: ei rausholen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben