hurra wir haben 2 eier - ne unsere vögel haben sie

Diskutiere hurra wir haben 2 eier - ne unsere vögel haben sie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi alle, heute morgen haben wir unseren augen nicht getraut. es lagen 2 eier im käfig. auf jeder seite des zuchtkäfigs ein ei. das eine lag auf...
H

Herzkersch

Guest
hi alle,

heute morgen haben wir unseren augen nicht getraut. es lagen 2 eier im käfig. auf jeder seite des zuchtkäfigs ein ei. das eine lag auf dem boden da wir das nest rausgenommen hatten. dies war erforderlich da in dieser seite des käfigs 2 weibchen und nur ein hahn drinne sind und sich beide um das nest gezankt hatten. nun wissen wir nicht genau, welches weibchen das ei gelegt hat - vermutlich war es trulla. wir haben sofort das nest reingehängt und nun bebrüten beide weibchen und sogar track das ei.
wie lange dauert es nun bis die schlüpfen oder anders gefragt, wieviele eier legen sie? sollte ich vorsichtshalber noch ein nest für tusnelda mit reinhängen, da auch sie von track "beglückt" wurde - bevor nur wieder gezankt wird?

danke für die antwort!

ps: fotos der eier folgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antwort

Hallo,
also 2 Henne und 1 Hahn ist doch eine gute Kombination :)
Hänge am besten für jede Henne 2 Nester in den Käfig - dann kann sich jede ein Nest aussuchen! also für die zweite Henne sollte auf alle Fälle auch ein Nest rein!
Die Henne legt 2-6 Eier - ja nach dem.
Gebrütet wird ca. 14 Tage! dann schlüpfen die Küken, wenn alles gut geht.
Wenn Du züchten möchtest - wünsche ich Dir viel Glück*
Gruss Sonja :D
 
Hallo Herzkersch!

Auch ich wünsche dir viel Glück! Meine Henne brütet gerade selber, aber ich habe schon die Vermutung, daß die Eier unbefruchtet sind, das das Geschlecht von Cleo (zweiter Vogel im Käfig) noch nicht 100%ig sicher ist. Ich hoffe, du hast Erfolg!

Willst du sie denn brüten lassen, bzw. willst du züchten?
 
danke für die lieben wünsche!

wir sind auch ganz stolz auf die 5 - mal sehen, was die noch so fabrizieren werden *g*

naja, ob ich züchter werd - hm, mal sehen, da es ja noch keine kondome für vögel gibt, wirds wohl so sein. cool, ich hab ne marktlücke entdeckt!!! :D

also da es vom platz her mangelt, werd ich die nachkömmlinge wohl oder übel in gute hände abgeben müssen, so leid es mir tut.

also heute sind wir gleich losgewetzt und haben noch ein 2. nest gekauft und nistmaterial, aber so richtig angenommen hat es die andere noch nicht. mal abwarten - die hennen sind nun so richtige zicken geworden :k
 
zickige hennen

das kenn ich gut - ist ganz normal - die henne sind dann besonders zickig und verscheuchen jeden und alles - aber vorallem die weiber unter sich ;) - keine sorge - sobald sie fest auf ihren eiern sitzen u. brüten, ist der streit geringer - aber weh, einer guckt nach den eiern, dann ... - also auch weiterhin eine spannenden geschichte - ich hoffe mit meinem neuen paar auch auf nachwuchs - nur ist die henne von 2000 und somit schon fast 2 jahr alt - bin mal gespannt - anzeichen gibt es schon - sie tänzelte heute auf einem exotenkörbchen herum - vielleicht kann ich mich ja auch bald wieder über eier freuen - der hahn ist auf jeden fall super aktiv - singt, singt und singt ... zeigt ihr das nest u. ist super lieb zu ihr. ich drück euch die daumen!
 
Thema: hurra wir haben 2 eier - ne unsere vögel haben sie

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.549
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
822
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben