Ist alles OK mit meinen JV???

Diskutiere Ist alles OK mit meinen JV??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, hab da eine Frage zu den JV bei mir. Der älteste ist jetzt 15 Tage alt und der Jüngste 11. Es sind 4 JV. Die sitzen alle noch im...
Hi,

Zitat von Zugeflogen
selbst wenn ein user hier schreiben würde, kanarien wären schwarmtiere, die sich gegenseitig putzen, kraulen und ein leben lang ein prächen bleiben, dann ist das zwar falsch, aber kein grund jemanden anzugehen.

na dann gute Nacht. Vor allem da ja ein bloßer Wiederspruch schon von so einigen als "angehen/anmachen" eingestuft wird. :nene:

liebe Grüße
Lamaja
 
Soweit ich mich erinnere, gibt es die Möglichkeit Beiträge zu bewerten? Wird über "Sterne" gemacht??? Vielleicht sollte man das mal öfter nutzen. Das sollten sich die Moderatoren mal zusammensetzten und vorgeschlagene Beiträge mit Sternen versehen. Bei unseren Moderatoren haben wir mit 3 ja eine ausgewogene Meinung.
@Zugeflogen
Doch, du solltest bei allgemein anerkannten Haltungsfehlern, einschreiten und unkomentiert und mit rücksprache (Moderatoren), den ganzen! Tread löschen!
Und wer will die einzelnen Leute bewerten? Stelle ich mir schwieriger vor, als Beiträge bewerten. Also in die Brennesseln würde ich keinen schicken!!!
Ich sortiere die Leute so:
-Anzahl der Beiträge
-was er an Themen erstellt hat
-und wie er in diesen Themen schreibt:zwinker:
erich
 
hallo,

die beiträge eines users zu bewerten und anhand dessen auf die kompetenz seiner beiträge zu schließen - halte ich für falsch, denn die objektivität dieser methode ist absolut nicht gegeben.
es besteht ja die möglichkeit ein thema zu bewerten, ich denke diese funktion könnte von allen mehr genutzt werden.

zu dem rest:
ich verstehe einfach nicht dass offenbar ein problem besteht sich hier gewählt und freundlich auszudrücken - wir sind hier doch nicht in einem seniorenzentrum wo jeder beim frühstück an seinem stammplatz sitzen muss und alle völlig unflexibel sind.
liegt es daran dass sich hier einige ein wenig umstellen müssen ?

Doch, du solltest bei allgemein anerkannten Haltungsfehlern, einschreiten und unkomentiert und mit rücksprache (Moderatoren), den ganzen! Tread löschen!
und wem ist damit geholfen ?
dem user ist nicht geholfen, da er nicht weis wie es richtig ist. dem vogel ist damit schon garnicht geholfen und wir (mods) dürfen uns am ende wieder rechtfertigen wo das thema hin ist usw. weil sich der user (zu recht) beschwert.
sachverhaltlich falsche themen zu ende diskutieren und dann löschen - nein, der (verwaltungs)aufwand ist zu groß.


Vor allem da ja ein bloßer Wiederspruch schon von so einigen als "angehen/anmachen" eingestuft wird.
es kommt auf die formulierung an !
 
Hallo Sebastian,

liegt es daran dass sich hier einige ein wenig umstellen müssen ?
wie lange kennen wir uns jetzt schon und wie oft war das hier schon ein Thema hier im Forum!?
Ich stell mich garantiert nicht um, wenn ich poste, dann wie bisher!
Müst ihr halt weiter zensieren oder gar sperren :zwinker:
 
Hallo

Ich bin ja auch für einen nicht angreifenden Umgangston.. freundlich muß er von mir aus gar nicht sein,aber eben dann sachlich und wenn schon nicht freundlich dann aber auch nicht anders persönlich werdend.
Aber was ich auch gut fände wäre ,wenn ihr beim löschen auch richtig durchlest und nicht den einem Rüpler löscht und den anderen überlest... das macht sauer.Und was ich auch nicht verstand.. das nu von mir persönlich.. warum wurde ein link gelöscht der informativ war und nicht unfreundlich formuliert war?
Was ich sagen will ist das alle mehr Sorgfalt zeigen sollten.. beim schreiben und beim löschen. :)
Und kleine Ausrutscher.. na,man kann da doch mal mit so einem :zwinker: drüberstehen(berichtig sie oder zeigt den richtigen Weg...).. sei es ein Fehler in der Information(wenn es nicht um Leben und Tod geht) und auch mal ein maa ,hast du Tomaten auf den Augen....da knufft man mal zurück und gut ists.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zitat Hilli
Ich bin ja auch für einen nicht angreifenden Umgangston..

:zustimm:

und jetzt kommt das goße ABER ---

ich habe Jörgs Posting gelesen bevor es "zensiert" wurde. Entweder bin ich ein bissel dickfellig oder...? Also für mich war da kein Angriff auf einen User zu erkennen.

Zitat: Lamaja
Vor allem da ja ein bloßer Wiederspruch schon von so einigen als "angehen/anmachen" eingestuft wird.

Zitat Zugeflogen
es kommt auf die formulierung an !

und genau da wiederspreche ich dir. Ich bin oft genug hier im Forum. Meistens lese ich nur und halte mich genau aus dem Grund mit Antworten zurück. Oft genug fühlten sich einge wegen neutraler Antworten, allein weil man ihrer Auffassung wiederspach - oder ihnen die Antwort schlicht nicht gefiel, auf den "Schlips getreten"

liebe Grüße
Lamaja
 
ich bezog mich nu nicht auf Jörgs Antwort... ich meine es im allgemeinen.
und ich gebe dir recht ,das manche überreagieren und dann gibts ne Kettenreaktion...
 
Hi,

Zitat Hilli;
ich bezog mich nu nicht auf Jörgs Antwort... ich meine es im allgemeinen.

schon klar - wollte auch nur in dem Zusammenhang zum Ausdruck bringen, dass ich mich halt wundere, dass da zensiert werden musste, aber wie schon geschrieben, vielleicht bin ich da etwas dickfellig :p

liebe Grüße
Lamaja
 
dann sei froh..
Was ich schlimm finde ist Aroganz .. die finde ich oft schlimmer als wenn einer schreibt .. pack dir mal am Kopf. Da fühl ich mal :achja: ,merke hab da nichts :hmmm: .. da kann ich besser mit umgehen als wenn einer den Larry raus hängen läßt.
 
hallo,

liegt es vielleicht daran dass diejenigen die schon länger hier lesen wissen wie bsp. jörg das meint, aber andere die neu hier sind dies eben nicht einschätzen können ?
 
Hi,

natürlich kann ich besser einschätzen was der eine oder andere User meint, wenn ich Jahrelang seine Postings/Antworten lese. Aber dass ist meiner Meinung nach nicht die Ursache.
In diesem Zusammenhang kann man die User glaube ich in drei Gruppen einteilen.

Die erste, die auch vertragen kann, wenn als Antwort kommt, schalte mal dein Gehirn ein bevor du solchen Müll rauslässt.

Dann die Zweite, die Fragen stellen und eigentlich gar nicht mit einer Antwort rechenen, zumindest aber nicht mit einer die ihrer vorgefassten Meinung entgegensteht. Wenn dann jemand sachlich richtig eine ehrliche Antwort schreibt sind sie gleich eingeschnappt.
- Habe genügend solcher Treads mitverfolgt und früher sogar auch geantwortet. Da kann man schreiben was man will. Da kommt die Antwort die nicht erwartet/gehört werden will und "du" bist der Buhmann -

Gruppe Drei dann die, die gleich eingeschnappt sind, wenn jemand etwas deutlicher schreibt, ihnen quasi direkt ins Gesicht sagt, dass sie Fehler machen. Dass sind dann die, die gleich zu Mami .... äh Moderator laufen und losheulen: "Mami der hat mir was getan...."

Und dann wird gestrichen, werden postings glöscht/zensiert - wie auch immer.

Das wäre ja ok und sogar notwendig, wenn es zu Beleidigungen käme, aber zu solchen kommt es doch höchstens in ein bis zwei Prozent der Fälle. Ich habe in all den Jahren die ich im Forum bin selten mal eine echte Beleidigung, ich meine damit eine die auch vor Gericht bestand hätte gelesen.

Belassen wir es dabei, denn mir ist wohl klar, dass es im Ermessen des Bordbetreibers bzw. seiner Beauftragten liegt, was zensiert wird und nicht.


liebe Grüße
Lamaja
 
Wäre schön, wenn man oder frau sich wieder auf das Wesentliche eines Forums beschränken könnten, nämlich Erfahrungsaustausch!
 
Vielen Dank Armin

Wäre schön, wenn man oder frau sich wieder auf das Wesentliche eines Forums beschränken könnten, nämlich Erfahrungsaustausch!
frag mich nur warum Du Dich dann nicht mal daran beteiligst anstatt ständig zu fragen! :? :zwinker:
Spaß beseite,
manchmal gibts auch noch andere Dinge die in nem Forum verbreitet werden! :D
 
Tut mir leid, aber ich habe erst seit sechs Monaten Kanarienvögel. Kenne mich leider (noch) nicht so gut aus. Aber das wird schon, dann gebe ich gerne meine Meinung dazu ab. Momentan wäre es blöd nur einfach Einträge abzuliefern. Wenn, dann schon sachlich und kompetent. Aber ich bin Bergläufer und ein Sportkenner, da stehe ich gerne Rede und Antwort... verstehe schon, falsches Forum:zwinker:
 
Thema: Ist alles OK mit meinen JV???

Neueste Themen

Zurück
Oben