Kein Jungvogel durchgekommen!

Diskutiere Kein Jungvogel durchgekommen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen,ich bin neu hier und brauche ganz dringend hilfe. Seit zwei jahren habe ich einige Kanarienpärchen,die auch schon einiege male...
N

Nico 1

Guest
Hallo zusammen,ich bin neu hier und brauche ganz dringend hilfe.
Seit zwei jahren habe ich einige Kanarienpärchen,die auch schon einiege male sehr erfolgreich gebrütet haben.Aber diesmal ist es zum verzweifeln.Von der ganzen letzten brut,ist nicht ein junges durchgekommen.Die einen sterben gleich am ersten oder zweiten tag und das letzte ist heute gestorben.Insgesammt 17 junge die es nicht geschafft haben.Woran kann das nur liegen,ich mach doch nichts anderst als in den jahren vorher.Bin total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Bitte ganz dringend um hilfe!

Danke schon mal allen im Vorraus!

Nico 1
 
Das ist wirklich schlimm. Kann Deine Verzweiflung verstehen. Aber tröste Dich, dieses Jahr scheint bei vielen der Wurm drin zu sein, jedenfalls, so weit ich das mit bekomme.

Du sagst, Du machst nichts anders, als in den Jahren zu vor, wo es super geklappt hat.

Hast Du an den Küken irgendwas fest gestellt? Ein "schwarzer Fleck", Milben...wurden sie gut gefüttert...wie ist der Zustand der Altvögel...hast Du Geschwister verpaart oder Verpaarungen zugelassen, die wegen dem Letalfaktor nicht funktionieren?

Schreib vielleicht mal mehr über Deine Haltung und Ernährung. Trennst Du die Vögel zur Brut paarweise?
 
Hallo und willkommen im Forum,

beschreibe doch bitte genau die Unterbringung der Tiere, sowie dei Fütterung.
 
Hi,

bei der Anzahl an toten Küken solltest du dringend einen vogelkundigen TA aufsuchen. Hier darüber zu diskutieren was, warum, wieso endet nur in reinen Spekulationen. Den nächsten toten Vogel sofort in Kühlbox zum TA und dort direkt untersuchen lassen oder an ein Labor einsenden. Evtl. mit einem der Altvögel zum TA und dort abstrich machen lassen. Weiterhin Kotproben sammeln und auch zum TA oder Labor.


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Kein Jungvogel durchgekommen!

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
919
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben