Möchte eine Voliere bauen aber ...

Diskutiere Möchte eine Voliere bauen aber ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, habe vor kurzem 2 Kanaries aus schlimmer Haltung befreit und möchte den beiden es schön bei uns...
der Betrachter überlegt sich wohl schon einen Plan, wie er da reinkommt ?! :D
 
Das kannste laut sagen!!! Mittlerweile is Miez fast so gut erzogen wie die Hunde - ich schimpfe "raus" und sie flitzt... :D Aber ich hab sie auch schon erwischt, wie sie an dem Draht an der Fensterseite hing, der is nämlich niedriger als an den anderen Seiten. Olles Viech...tzzz :+schimpf
 
Ich weiß, sie hat leider auch schon 2 Kanaris auf dem Gewissen, Katzen sind irre schnell!!! den einen hat sie beim Freiflug erwischt, da hatte ich noch die alte Voli. Und den zweiten hat sie samt Quarantänekäfig von der Fensterbank geschmissen...:traurig: Und eine Henne von 07 heißt jetzt "Catman", weil sie schon in Miezes Maul gesteckt hat :~
Daher is sie auch NIE alleine im Zimmer. Die Tür zum Zimmer ist eigentlich immer zu, aber es reichen 3 Sekunden unbeobachtet und schwupp...wie gesagt, sie hing schon mal am Gitter! Aber die Folie ist einbruchsicher und die Magneten sind stark genug.
Da ich die Kanaris hatte und mein Schatz die Katze als wir zusammen gezogen sind war die Voli unser Kompromiss ;)
 
was ist das denn für eine Folie in den Türen,fliegen die Kanarien nicht davor,oder zereisst die nicht ??? mit den Türen das hatte ich mir auch so vorgestellt,ich wollt aber Plexi nehmen ! ist echt toll geworden !

gruss kilti
 
Das ist PET-Folie an den Türen, in 0,3 cm Stärke. Die gibt es hier bei uns nur im Max Bahr. Plexi wird viel zu schwer (und teuer) die Türen sind ja sehr groß... Die Folie ist echt sehr stabil, die Katze hat keine Chance, die zu zerreißen. Außerdem kann man sie gut abwischen und wenn sie da wo der Sand ist zu zerkratzt ist irgendwann mal kann man sie erneuern, ohne gleich n Vermögen los zu werden! ;)

Die Vögel haben es sehr schnell kapiert, dass da Folie ist, es sind 2 ältere dagegen geflogen (ohne sich zu verletzen) aber alle anderen haben es gleich gemerkt.
 
Thema: Möchte eine Voliere bauen aber ...
Zurück
Oben