4 von 5 küken gestorben :(

Diskutiere 4 von 5 küken gestorben :( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt! unsere henne hat 5 eier gelegt und es waren auch alle befruchtet nun sind leider 4 von 5 zwischen dem...
Nichts, ich habe nur auf Post 38 geantwortet.
Hoffe, es ist dir recht?
 
genau

@sigg

ich würde gern wissen wie du dein Keimfutter herstellst,nimmst du eine Keimfuttermischung oder Einzelsaaten?

mischst du Eifutter dazu oder seperat?
 
Einzelsaaten, ermöglicht mir Mischungen nach meinem Gusto.
Eifutter immer trocken, habe keine Lust es 2 oder 3 Mal täglich zu wechseln, was bei feuchtem Eifutter gerade bei dieser Witterung anzuraten ist.
 
Toll

Eure Antworten sind echt toll, aber habt Ihr zwischen Eurer Disquision ob Weichfutter, Nassfutter, und sonst noch was schon bemerkt, dass sich für die eigentliche Frage, ob der kleine Scheisser es geschafft hat, sich keiner mehr interessiert hat? 8(
Ihr seid vielleicht tolle Züchter, aber das Mädel hatte Sorge um den Nachwuchs und jeder hat mal klein angefangen! Es geht hier um die Tiere, nicht um Besserwisserei! Sie hatte keine Ahnung, aber lohnt es sich nicht um jedes Tier zu kämpfen? Sie hat hier Hilfe gesucht und Ihr habt sie einfach nur niedergemacht. :nene:

Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass von ihr seit dem 01.05. keine Nachricht mehr kam?
Ich dachte wir würden hier unterstützen und nicht vorwerfen!

Leider bin ich umgezogen und hatte 5 Wochen kein Internet, sonst hätte ich schon früher geantwortet!

In dem Sinne:
An alle die Kanaries lieben, sich welche zulegen und "glückliche Zweiteltern werden"

Marina
 
marina das ist doch quatsch! sie hat gute tipps bekommen und sie hoffentlich auch umgesetzt! und wenn jemand so nen groben haltungsfehler begeht ist es doch normal, dass sich die leute drüber aufregen!
das sie sich hier nicht mehr meldet ist für ein internetforum leider nix ungewöhnliches...
 
Dazu muß ich sagen, Bezug auf Post 15, wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht mit der Zucht anfangen, sondern sich erst ausiebig informieren.
Nun den Forenmitgliedern die Schuld für zu geben, daß User X ohne denn geringsten Dunst sich nun in die Zucht gestürzt hat und deshalb mit Problemen zu kämpfen hat, anderen anzulasten, halte ich nun schlicht und ergreifend für eine Frechheit.
Die Informationspflicht liegt beim Halter und nicht bei den Forenmitgliedern!!!
Für Dummheit und Desintersese gibt es nun mal keine Absolution.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass von ihr seit dem 01.05. keine Nachricht mehr kam?
Ich dachte wir würden hier unterstützen und nicht vorwerfen!
Wo ist jetzt das Problem???
Wir haben ihr gesagt, das der Begriff "Aufzuchtfutter" von ihr in einem falschen Zusammenhang gesehen wurde, das die Vögel immer Körnerfutter brauchen und haben uns dann über Futter unterhalten.
Das hier Fragen reingeworfen werden und sich danach die Beitragsersteller nicht mehr melden, kann man nicht ändern!
Aber ich werde im laufe des Tages mal darüber nachdenken, mich unüberlegt vom Teppichrand zu stürzen, im meiner Verzweiflung!
erich
 
dass sich für die eigentliche Frage, ob der kleine Scheisser es geschafft hat, sich keiner mehr interessiert hat?

die Frage sollte eher sein,hat sie denn was aus den "Vorwürfen" gelernt

wenn bei der nächsten Brut alles klappt,dann hätte es was genutzt,was zu hoffen wäre

In diesem Sinne:

Liebt eure Vögel,aber nach deren Bedürfnissen
 
ich hab mir das nun auch mal durchgelesen.

ich denke mal das in diesem fall kritik mehr als angebracht gewesen ist.
hilfe war ehh nur für die altvögel möglich, das letzte junge hat wohl nur eine überlebenschance von wenigen promille.

und ich denke mal , so blauäugig kann auch kein kind sein, das man das hauptfutter weglassen kann.
selbst wenn dort immer geschrieben wird "aufzuchtfutter"--d.h es dienst der aufzucht der jungvögel--und was fressen die altvögel?.

kein wunder das die menscheit ausstirbt, wenn man demnächst nur noch milumil babymilch essen darf.
 
Thema: 4 von 5 küken gestorben :(
Zurück
Oben