Henne brütet nicht

Diskutiere Henne brütet nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo meine Henne hat sich nach 3 Monaten endlich mit dem hahn verpaart. Ich freue mich sehr :freude: :freude: . Mein anderes paar war da schon...
50mark

50mark

Mitglied
Beiträge
60
hallo meine Henne hat sich nach 3 Monaten endlich mit dem hahn verpaart. Ich freue mich sehr :freude: :freude: . Mein anderes paar war da schon etwas schneller und ist jetzt schon beim zweitem Brüten.
Das problem ist das die Henne schon zwei Eier hat aber nur sehr selten brütet, fast gar nicht.
Kann ich da was machen, liegt es an mir?:?
 
Hey,

also du bist auf keinen fall daran schuld! wie alt ist denn die henne? Ich habe gehört bzw. gelesen dass hennen normalerweise erst ab dem 4 oder 5. ei das brüten anfangen! aber meine henne hat nicht mehr als zwei gelegt... Vielleicht legt deine henne noch zwei eier und fängt dann richtiug das brüten an, warte einfach noch ein paar tage ab dann wirst du schon sehn!
 
ich weiß nicht wie alt sie ist
ich werddas mal weiter beobachten
danke
 
Ab wann ne Henne richtig auf ihren Eiern sitzt, kommt ganz auf die Henne an. Manche sitzen schon ab dem ersten Ei fest drauf, weshalb man es dann der besseren Überlebenschance der Jüngsten wegen, gegen Kunststoffeier austauscht und erst ab dem 4.-6. Ei zurücktauscht (logischerweise wird da jeden Tag das frisch gelegte Ei gegen ein Kunststoffei getauscht) und dann kommen die Kleinen allesamt innerhalb von 24 Stunden. Tauscht man die Eier nicht und die Henne sitzt ab dem ersten Tag fest auf den Eiern, schlüpfen die Kleinen in etwa in dem zeitlichen Abstand, wie die Eier gelegt wurden. Legt die Henne erst 3 Eier und setzt sich dann drauf und legt am nächsten Tag noch ein viertes nach, müsste (immer vorausgesetzt, dass alle Eier befruchtet sind), drei Küken innerhalb von 24 Stunden kommen und das vierte etwa nen Tag später.

Also mach Dir da mal nicht all zu viele Sorgen und lass ihr noch ein paar Tage Zeit.
 
Hallo!
War bei mir auch so. Habe Eier ausgetauscht und ihr nach dem 5. Ei wieder unter gelegt. Ab dem Zeitpunkt hat sie fest gebrütet. Hat super funktioniert!
Drei Eier waren befruchtet und die Kleinen flattern jetzt eifrig rum... :) :) :)
Lienbe Grüße,
Simone
 
sie hat insgesamt nur zwei Eier gelegt das eine ist leider ausgelaufen.
Das letzte Ei hat sie am Mo 30.04 gelegt. Da kommt in nächster Zeit woll keins mehr
 
Kann ich da was machen, liegt es an mir?:?
Das kann Dir so niemand direkt beantworten, aber wie sieht es bei Dir denn mit der Ruhe für die Henne aus? Ist um ihr Nest herum viel Hektik, Chaos, Durcheinander, das sie mitbekommt und weshalb sie immer wieder aus dem Nest kommt?
Wenn ja, dann hast Du dort wenigstens ne Ansatzmöglichkeit, was zu ändern, wenn nein, hab ich Dir aktuell auch keine Idee, was Du da noch machen kannst, um sie zum Brüten zu bewegen.
 
Thema: Henne brütet nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben