zickige hennen

Diskutiere zickige hennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi soni, danke für deine ausführungen - mittlerweile hat trulla heute morgen ihr 2. ei legen wollen und durfte wg. tusnelda nicht ins körbchen zum...
H

Herzkersch

Guest
hi soni, danke für deine ausführungen - mittlerweile hat trulla heute morgen ihr 2. ei legen wollen und durfte wg. tusnelda nicht ins körbchen zum legen. obwohl ich sie mir gleich geschnappt hab und sie ins körbchen reingesetzt hab, hatte sie es leider nicht angenommen und hat sich wieder auf die stange gesetzt und weitergedrückt - dabei ist dann das ei auf den boden gefallen und leider zerbrochen!

naja, sie hat ja noch eines, das hat sie dann auch schön weiter bebrütet - und trullala hat heute auch noch ein 2. ei gelegt, somit sind es nun insgesamt 3 eier. bin mal gespannt, wieviele noch kommen werden.

nun ja, tusnelda wurde jetzt, damit etwas mehr ruhe herrscht, in einen einzelkäfig gesetzt, das passt ihr zwar nicht, aber es mußte einfach sein! die hat ja mensch und vieh verrückt gemacht, nur weil sie dachte, sie hätte das ei gelegt und müßte es nun bebrüten und die richtige vogelmutti hätte kein anrecht auf das ei! also so gehts ja nun wirklich nicht.

so, nun sitzen auf beiden seiten des käfigs jeweils 1 männlein und 1 weiblein, und trotz der trennwand, wird sich weiter bekriegt ohne ende - mal sehn wo das mit denen noch endet!

ich werd euch weiter aufm laufenden halten - und versuchen, noch bildchen ins netz zu stellen.
 
Trenngitter bespannen

Hi

Bespann doch einfach das Trenngitter mit einem weißen Stoff (z.B. Bettlaken + Wäscheklammern). Dann müsste es ewtas ruhiger werden, da sie sich wenigstens nicht sehen müssen.
 
hey ole

danke für den tip, das haben wir auch gleich gemacht und schon ist wieder ruhe im karton - äh käfig 8)
 
zucht

hallo :)
am besten setzt man hahn und henne in einen eigenen zucht-käfig - dann gibt es keine rivalen die verjagt werden müssen. gerade wärend der brut sind die paare lieber unter sich.
gruss!
 
hallo, herzkersch

ich musste meine pärchen auch je in einem käfig setzen.es ist ganz normal dass es streitereien gibt. sie haben sich gegenseitig
ihre nester zersrört.die eine henne hatte auch ihre ersten 2 eier auf den käfigboden gelegt,sie waren kaputt,ich habe sie dann auch getrennt.sie hat dann ganz schnell wieder ihr nest gebaut und jetzt nochmal 3 eier gelegt. mehr werden es glaub ich, nicht, denn sie legen ja nur 4-5 eier.ich wünsche dir viel erfolg

liebe grüsse gina
 
danke gina & soni

also zerrupft hatten sie sich ihre nester ja gott sei dank nicht - aber die haben sich so gewaltig gestritten, daß um den schnabel rum bei beiden weibchen etwas gefieder fehlt - trulla hatte meiner meinung nach auch etwas blut an den federn - sah aus, als hätte sie 2 hörner aufm kopf - aber sie ist putzmunter, keine panik.

tststs, die haben ja noch mehr gezankt als die hähne - unvorstellbar! aber wie gesagt, sie haben die trennwand nun bespannt bekommen und seitdem is friede, freude, eierkuchen! :D

ps: die bildchen sind schon im netz zum angucken ;)
 
Thema: zickige hennen

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.700
orchid
O
K
Antworten
13
Aufrufe
1.713
1941heinrich
1941heinrich
K
Antworten
6
Aufrufe
593
Kluschis
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.782
parrotman
parrotman
Zurück
Oben