Kanarien trennen ???

Diskutiere Kanarien trennen ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich bin es mal wieder, jetzt geht die Zuchtsaison ja wieder los und schon häufen sich die fragen. Ich habe ein Pärchen welches nun 3 kleine...
W

Wonderboy39

Guest
ich bin es mal wieder, jetzt geht die Zuchtsaison ja wieder los und schon häufen sich die fragen.
Ich habe ein Pärchen welches nun 3 kleine Kanarien gezogen hat , diese sind auch schon aus dem Nest, Und die Henne hat am 30.04.2007 Ihr erstes neues Gelege begonnen. Da es allerdings in der Zuchtbox sehr unruhig ist (wie ich finde) , kam mir die Idee den Hahn mit den Jungen extra zu sperren. Damit die Henne mehr ruhe beim brüten hat.
Ist das möglich ? Oder kann da einiges schief gehen ?

Desweiteren habe ich noch vier Pärchen seit ca. 2 Wochen zur Zucht gesetzt. Allerdings machen die Weibchen keinerlei anzeichen, das Sie mal anfangen wollen.
Was kann man da tun ??

Gruß
Torsten
 
Erste Frage: Gute Idee, mach es so!

Zweite Frage: 2 Wochen sind wohl noch recht kurz. Hab noch ein wenig Geduld!
 
Der Hahn füttert die Jungen auch ohne Henne.DA brauchst Du dir keine Sorgen machen. Bei den anderen Paaren wartest Du noch eine Weile,wenn sich nichts tut gebe ihnen Vitamine.


Gruß Jürgen
 
2 Hähne mit Jungen zusammen ???

Hallo, ich habe jetzt in einem Käfig 1 Hahn mit 3 Kleinen, und in einem andrem Käfig nochmal das gleiche. Kann ich auch alle 8 zusammen in einen Käfig machen (Maße ca. 80cm breit 60cm hoch 40cm tief) ???
Soll nur für ca. 5 Tage sein dann kann ich die kleinen eh vom Vater trennen.
Mich würde nur mal interessieren ob es überhaupt möglich ist !

Gruß
Wonderboy39
 
hallo,

hmm,verstehe dieses hin und her gesetzte nicht. wenn du in 5 tagen eh die kleinen rausnehmen willst kannst du doch bis dahin erstmal alles so lassen.
 
Thema: Kanarien trennen ???
Zurück
Oben