Bis wann können die Eier rausgenommen werden

Diskutiere Bis wann können die Eier rausgenommen werden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben ... wie ihr viell. noch aus meinem anderen beitrag wisst habe ich 1 Kanarie-Päarchen vor dem wegfliegen lassen gerettet, alles...
K

klatschmohn

Neuling
Beiträge
11
hallo ihr lieben ...

wie ihr viell. noch aus meinem anderen beitrag wisst habe ich 1 Kanarie-Päarchen vor dem wegfliegen lassen gerettet, alles gut und schön, den beiden gehts auch ziemlich gut. Allerdings nun mein Problem, heute morgen hat die Henne ein Ei gelegt. Ich möchte ungern Nachwuchs haben und hab auch hier schon gelesen das man die Eier rausnehmen kann und durch Plastikeier ersetzen kann. Ok dachte ich mir, gehste welche kaufen aaaaaber ich bekomme die in keinem Zoogeschäft, nirgends :-( Bei e.bay könnte ich sie bestellen aber die sind ja auch nich so schnell da ... was soll ich denn nun machen :? Bis wann kann ich die Eier noch rausnehmen ohne Leben zu zerstören?

Dann nochwas, meine Henne ist was garnicht seit :? eute morgen in dem Nest, ist das normal???

ich danke euch für eure hilfe!
LG klatschmohn
 
du kannst die eier auch kurz abkochen oder in den tiefkühler legen.
meist brüten die hennen auch erst ab dem 4. oder 5. ei, ist also alles normal :)
 
du kannst die eier auch kurz abkochen oder in den tiefkühler legen.
meist brüten die hennen auch erst ab dem 4. oder 5. ei, ist also alles normal :)

also könnte ich ihr das ei auch erst in 4 oder 5 tagen wegnehmen wenn sie bis dahin sowieso nicht brütet?
 
na darauf würde ich mich nicht verlassen, es gibt auch hennen die früher (manche schon ab dem 1. ei) brüten. nimm es raus, koch es kurz ab und leg es wieder rein. fertig! ;)
 
reicht da kurz bisschen kochendes wasser drüberzuschütten??? irgendwie tut mir das leid :(
 
abkochen, da reichen wohl ein paar min.--ist dann hart gekocht ( markieren mit einem filzer--punkt drauf oder sowas ) sonst kochst nachher immer das gleiche ei ab .
 
irgendwie tut mir das leid
ja wie jetzt? Ich denke du möchtest eh ungern Nachwuchs, da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit das Ei raus zu nehmen und abzukochen bevor du es wieder in das Nest zurück gibst - so wie viviane dir geraten hat- , oder du tauschst es aus gegen irgendwas. Wenn du keine Plastikeier bei Euch bekommst, nimm einfach ne kleine Murmel als Ersatz oder bastel dir kleine Gipseier selbst, sollte doch eigentlich kein Problem sein. Aber bitte - falls du die Eier abkochst - mach es an dem Tag wo es gelegt wurde und nicht erst nach 4-5 Tagen!
 
ja ich möchte ungern nachwuchs weil ich Anfänger bin und nich gleich mit dem züchten anfangen möchte, so gut kenn ich mich noch nicht aus ... deswegen tut es mir trotzdem leid. So ist das nunmal!

danke für eure Hilfe
 
ja ich möchte ungern nachwuchs weil ich Anfänger bin und nich gleich mit dem züchten anfangen möchte, so gut kenn ich mich noch nicht aus ... deswegen tut es mir trotzdem leid. So ist das nunmal!

danke für eure Hilfe

finde deine Einstellung gut, dass du keinen Nachwuchs möchtest da du dich noch nicht gut genug auskennst, kann sich mancheiner hier ne Scheibe von abschneiden. Aber um das frisch gelegte Ei abzukochen, musst du dir keine Gedanken machen, solange es nicht bebrütet wurde, befindet sich auch kein Leben darin.
 
ja da hast du recht .. seh ich auch so .... machen die auch aber das die kürzeste Lieferzet beträgt 3-4 und das is dann halt zu spät :D
 
Haben nicht früher die Leute auch runde kleine Kiesel verwendet? Irgendwo hab ich gelesen, dass Murmeln auch gehen...hab ich allerdings noch nicht probiert. :)
 
Sorry, seh grade, Wichtel hatte das schon erwähnt mit den Murmeln! Hab mal wieder zu schnell gelesen! :zwinker:
 
Thema: Bis wann können die Eier rausgenommen werden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben