Wassrige kot bei Kanarien

Diskutiere Wassrige kot bei Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe diese Thema bei Vogelkrankeit inseriert aber kein antwort bekommen... Hallo wollte frage wenn Kanarien wassrige kot absetzen, aber...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Habe diese Thema bei Vogelkrankeit inseriert aber kein antwort bekommen...

Hallo wollte frage wenn Kanarien wassrige kot absetzen, aber troztdem keine anderen krankeiten Symphtom zeigen, welche der grund sein kann .
Ausser der saatmischung, gebe ich täglich obst und gemuse und ab und zu pienienkerne.
Habe jeztz mich vorgenommen das grune futter zu pausieren...
 
Ölhaltige Saaten drosseln und außer Gurken nicht Grünes geben.
Spitzsaatanteil erhöhen.
Nach einer Woche schecken, ob der Kot fester wird.
 
Hallo Sigg
Dachte das gerade Gurke lassativ ist.
Ich probiere.
 
Sicher, du mußt ja auch keine großen Mengen verfüttern.
Bei der Jungenaufzucht gebe ich vom Tag eins ich sehr viel Gurke.. der Kot wird etwas dicker und etwas klumpig, aber nicht wässerig.
Dazu gebe ich auch große Mengen Keimfutter. Auch das regt ja die Verdauung stark an, wie man dann am Kot sieht.
Kannst auch etwas Obstessig geben, so 10ml auf den Liter Trinkwasser, nicht mehr.
Probiere einfach die Futteränderung aus, wie gesagt, mit einem hohen Anteil an Spitzsamen und kontrollierst nach einer Woche noch mal den Kot.
 
Thema: Wassrige kot bei Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben