Mutter-Henne wird gejagt

Diskutiere Mutter-Henne wird gejagt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, haben aus der ersten Brut 3 Küken, die mittlerweile flügge sind und noch bei den Eltern in der Voli leben. Die Henne bebrütet...
A

AntjeM

Guest
Hallo zusammen,

haben aus der ersten Brut 3 Küken, die mittlerweile flügge sind und noch bei den Eltern in der Voli leben. Die Henne bebrütet seit ca 2. Wochen ein zweites Gelege und lässt sich demnach nur selten im Käfig blicken. Tut sie das aber, gibt es fürchterliches Gezeter von einem der drei Küken (von dem ich glaube, dass es ein Hahn ist), der dann die Henne völlig erbarmungslos jagt. Aber nicht nur die Henne ist Zeter-Ziel, auch der Vater-Hahn. Der Streit geht immer von den drei Kleinen aus. Da von morgens bis abends fast ununterbrochen Streit herrscht und das ja nun für die Vogelschar nicht gut sein kann (und uns persönlich auch nervt), haben wir nun die Streithammel separiert, ihm aber noch ein Geschwister-Küken dazu gesetzt. Beide Käfige stehen in Sicht- und Hörkontakt, denn die Kleinen sollen ja auch noch singen lernen…
Nun aber meine Frage: Dieses Verhalten der Küken vor allem gegenüber der Mutter-Henne finde ich völlig unnormal und kann mir keinen Reim draus machen. Wißt Ihr, wieso die so keifen oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüße Antje
 
Thema: Mutter-Henne wird gejagt
Zurück
Oben