Federn wachsen nicht nach

Diskutiere Federn wachsen nicht nach im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Meinem 2 Jahre alten Kanariemädchen sind nach der letzten Mauser die Daunenfedern am Hals und auf dem Kopf nicht wieder...
Y

yoyo2

Guest
Hallo zusammen!

Meinem 2 Jahre alten Kanariemädchen sind nach der letzten Mauser die Daunenfedern am Hals und auf dem Kopf nicht wieder nachgewachsen. Sie wird einzeln gehalten, deswegen ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie irgendwelche Milben im Gefieder hat, oder? Was kann es sonst noch sein? Sie juckt sich nicht und die Haut sieht auch ganz normal rosig aus, deswegen bin ich ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal, Maria :traurig:
 
Ich bin's nochmal. Kann es vielleicht sein, dass meiner Kleinen irgendwas fehlt, was sie braucht, um neue Federn zu bilden?:idee: Da ich nicht rausgefunden habe, wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann, musste ich meinen Gedanken als Antwort posten...

Liebe Grüße, Maria
 
Hallo,

um einschätzen zu können ob dem Vogel etwas fehlt ist es hilfreich wenn du uns etwas über die Haltungsbedingungen und den Vogel schreibst.
Wie alt ist der Vogel, was fütterst du etc.

Gruß

Glosterfan
 
zu dem thema hab ich auch noch eine frage:
meine henne rupft sich seit der letzten brut ständig die federn aus dem nacken... sie hat jetzt sogar schon eine kahle stelle...
was könnte das sein und warum macht sie das? :?
 
was? auch auf dem kopf? Dann sieht er jetzt aus wie ein kleiner geier, was?
Mein Kanari hatte nach einer Mauser auch am Hals hinten keine neuen federn bekommen. Das nennt man Nackenknick. Das muss hier auch irgendwo noch einen thread von mir geben.
Aber bei mir hatte das auch nichst mit Milben oder so zu zun. Der Tierarzt meinte damals, den Vogel stört das an sich nicht und es sei nur ein Schönheitsfehler... man bräuchte sich aber keine sorgen machen.
Ich hab ihm dann in der nächsten Mauser viel Gurke zum essen gegeben. Das soll ganz gut sein. und heute ist der nackenknick wieder weg.
Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. Vorichtshalber würde ein Tierarztbesuch natürlich nicht schaden...:~
 
Thema: Federn wachsen nicht nach

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.847
Sonnenlicht12
S
Sabine2711
Antworten
10
Aufrufe
1.305
Lemon
Lemon
P
Antworten
2
Aufrufe
3.730
Hugo's
Hugo's
M
Antworten
2
Aufrufe
1.749
miss_delicious
M
Zurück
Oben