Wie groß muss ein Käfig für 4 Kanarien sein?

Diskutiere Wie groß muss ein Käfig für 4 Kanarien sein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe 4 Kanarien und der käfig ist nicht ganz so groß wie groß muss ein käfig sein ?
@Hühnchen

Danke für die "Aufklärung" :D
Hat mir ja keiner zuvor gesagt wie ein gerechter Käfig für Kanarienvögel aussehen/sein müsste.

Den Käfig den ich gefunden hatte, dachte ich wäre perfekt aber naja als ich das Bild dann von Goja gesehen habe wurde mir einiges klar. :)

Hmm, also ich vermute das ich eben 1 Hahn und 3 Hennen habe, wobei die eine Henne die Mama Henne ist. Die anderen 2 JV denke ich sind Weibchen, aber ich weiß es nicht genau.

Ich habe schon meine Schwester überreden können und gebe schweren Herzens (richtig so?) einen JV ab. Das ist eigentlich so mein Lieblingskanarienvogel den ich jetzt so richtig lieb hab. Er oder Sie ist sehr süß vorallem, und sehr flink und hat spass rum zu turnen :D Leider muss er weg, da die anderen KV ihn/sie immer angreifen. Weiß nicht wieso, vielleicht weil das Käfig zu klein ist? Ich weiß nicht, aber momentan gehts nicht anders. Ich will dem kleinen auch nicht länger da ängstlich rumsitzen. Spätestens morgen Abend ist er dann weg. :heul:


Naja, zum Käfig kann ich sagen, das ich fieberhaft auf der Suche nach einem passenden Kanarienvogelkäfig am suchen bin. Ich habe eigentlich schon meinen Rahmen gesprengt für die KV. Aber naja was sein muss muss sein! Ich habe draus gelernt. :traurig:
 
Hi Crash,
ich hatte Glück und habe meinen großen Käfig (100x100x40) für ein Pärchen über eine Annonce geschenkt bekommen!! :)) In so ner Einmal-die-Woche-umsonst-Zeitung. "Helfen und schenken" Leute verschenken sowas, wenn sie ihre Vögel weggeben oder die Tiere gestorben sein sollten. Oder frag mal im Bekanntenkreis rum oder schau auf dem Sperrmüll oder schau hier im Netz oder auch bei Tierarzt auf schwarzem Brett.
Vielleicht findest Du ja zwei so große Käfige. Trennen ist in der nächsten Brutzeit eh nicht schlecht...
Viel Erfolg!
Simmi
 
Also mein Käfig hat 100x87x55 cm - aber die sind da nur nachts drin.
Tagsüber fliegen sie im Zimmer frei. Ich habe 3 Kanarien.
 
Thema: Wie groß muss ein Käfig für 4 Kanarien sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben