Vogelgrit und Mineralien

Diskutiere Vogelgrit und Mineralien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie gebt ihr Vogelgrit? Extra Napf? Auf den Boden? Ins Futter? extra napf erscheint mir am ökonomischsten, aber wird das auch angenommen...
B

Brazzo

Guest
Wie gebt ihr Vogelgrit?
Extra Napf? Auf den Boden? Ins Futter?
extra napf erscheint mir am ökonomischsten, aber wird das auch angenommen?

Welche Mineralien gebt ihr sonst noch so? Und in welcher Form?
 
Hallo,

ich gebe das in einem Extranapf innerhalb der Brutzeit ( 3 verschiedene Dinge ) in jeder Zuchtbox, außerhalb der Brutzeit habe ich für jede Mineralienform einen eigenen Napf.

Bei mir gibt es ganzjäjrig:

Mineralblock (ehemals Merkel Mineralsteine)
Sepiaschale
Hühnereierschale (entsprechend im Bakofen / Mikrowelle behandelt)
Grit
Bogena Vogelmineralien


Wenn ich für den Winter Vogelkekse backe, dann verwende ich da ganze Eier, d.h. die Eierschalen werden da mitgebacken.
Ansonsten gebe ich das aber wie gesagt extra, nicht über den Boden oder das Futter gestreut.
 
Thema: Vogelgrit und Mineralien

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
3.227
esth3009
esth3009
Heike410
Antworten
20
Aufrufe
4.941
Khimri
Khimri
M
Antworten
5
Aufrufe
1.794
schrulli
schrulli
Miss Elly
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Miss Elly
Miss Elly
A
Antworten
95
Aufrufe
21.001
Ingo
Ingo
Zurück
Oben