Kanarienvogelbrut - Was ist zu beachten??

Diskutiere Kanarienvogelbrut - Was ist zu beachten?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... Habe da ein paar fragen..Ich habe ein Kanarienvogelpärchen. In den letzten Tagen habe ich ein Ei entdeckt,was jedoch kaputt gegangen...
K

Katha16

Guest
Hallo...
Habe da ein paar fragen..Ich habe ein Kanarienvogelpärchen.
In den letzten Tagen habe ich ein Ei entdeckt,was jedoch kaputt gegangen ist..
Ich habe das Ei entfernt und ein nest mit nistmaterial in den Käfig gatan.
In den letzten 3-5 Tagen hat sie 3 weitere Eier gelegt.
Auf den letzten 2 Eiern sitzt sie fast ununterborchen,wobei sie auf dem ersten Ei
so gut wie garnicht saß...
Wie muss ich mich nun weiter verhalten??Wodrauf muss ich achten?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet..

lg Katha16
 
Hallo Katha!

Habe zwar selber erst seit kurzer seit zwei Kanarienvögel aber vll kann ich dir ja etwas helfen. Das ist ganz normal das die Henne nicht sofort auf dem ersten Ei saß. Manche Hennen brütet sofort feste ab dem ersten Ei, manche aber auch erst ab dem 2, 3 oder letzten Ei. Willst du denn überhaupt Nachwuchs haben?
 
Fände das schon ganz gut wenn ich kanarienbabys bekommen würde....also verkaufen würde ich die auf keinen fall..
Danke für die schnelle antwort und den tipp..dann brauch ich mir ja keine sorgen machen das irgednwas nicht stimmt! :zustimm:
 
Ein gutes Buch über Kanarien wäre auch nicht zu verachten, denn das hätte deine Fragen beantwortet.
 
Dann drücke ich dir mal die Daumen!
Sobald das erste Küken geschlüpft ist musst du Eifutter anbieten und weiterhin normales Körnerfutter. Ich biete das Eifutter immer in einem extra Futternapf an. Ansonsten kannst du dir ja noch Tipps im Forum holen oder mal im FAQ nachschauen. Hier findest du wirklich alles. Und wenn du noch Fragen hast die meisten Leute helfen hier sehr gerne.
 
Unsere Küken werden auch mit Keimfutter gefüttert, die Altvögel sind wie versessen darauf. Ich gebe einen Eßlöffel voll in ein Kaffesieb und lasse es über Nacht in Wasser quellen. Dann wird es abgespült und noch einen Tag zum Quellen stehen gelassen. Morgens bekommen sie eine frische Portion, abends nehme ich den Rest wieder raus. Ich habe immer drei Siebe in Betrieb, man muß sehr sauber arbeiten, das Futter darf nicht schimmeln oder sauer riechen! Es ist auch außerhalb der Brut zu empfehlen, da es sehr vitaminreich ist. Viel Glück mit dem Nachwuchs!
 
hallo,

www.vogel-faq.de - dort ist an sich das wichtigste zusammengetragen.

zum nachwuchs: wenn du ihn nicht abgeben möchtest - hast du genug käfige um die tiere unterzubringen ?
in der kommenden brutzeit, also wenn der nachwuchs von diesem jahr groß ist, wollen alle tiere brüten und müssen deswegen paarweise getrennt werden.
 
Meine schwestern wollten vielleicht dann ein vogel oder so nehmen...und wenn nicht habe ich auf jeden fall noch 1 oder 2 käfige!aber ich weiß ja nicht ob es auch 3 werden...habe nich geguckt ob die eier befruchtet sind!
 
Eifutter sollten die Altvögel schon vorher kennen, damit sie es dann auch annehmen wenn die Küken da sind.
 
Ab wann sollte ich denn Eifutter anbieten??Es müsste kommenden Freitag oder Samstag was schlüpfen....
 
Thema: Kanarienvogelbrut - Was ist zu beachten??

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
720
Zugeflogen
Zugeflogen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben