Kanarienzicke

Diskutiere Kanarienzicke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, erstmal schöne Ostergrüsse habe bei mir in der Aussenvoliere wohl ne echte Zicke 8( Sie klaut nicht nur den anederen Hennen das...
T

Thomasrappers

Guest
Hi Leute,
erstmal schöne Ostergrüsse

habe bei mir in der Aussenvoliere wohl ne echte Zicke 8( Sie klaut nicht nur den anederen Hennen das Nistmaterial sondern vertreibt sie auch von verschiedenen Futterställen. Auch bei den "Kerlen" versucht sie "erste Geige zu spielen" Das muss die JREwing unter den Kanaren sein.
Hat jemand eine Idee, was man tun könnte, oder richtet sich das wieder nach der Brutzeit. Sie ist die letzte die dazugekommen ist:
 
Hallo Thomasrappers!

Ein Paar Kanarien sollten während Brutzeit allein gehaltet und gezüchtet werden, ohne daß sie sich mit andere Kanarien stören.

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, daß meine 2 damalige Birkenzeisigweibchen Ilka und Gudrun in einer große Gemeinschaftvoliere heftig gestritten haben. Ilka hat das Nest von Gudrun zerstört, nachdem war Gudrun sehr wütend und hat ihr getötet!

Vorsicht! Aufpassen! Du mußt sofort die Weibchen trennen!!!
 
Danke StieHänBirErl,

werde dann wohl doch noch ein kleines "Gefängnis" bauen müssen. Sollte ich da ein Hahn mit zusetzen oder darf sie auch alleine bleiben?

ciao, bis demnächst
Thomas
 
Hallo Thomas!

Wenn Du noch keinen weitere Männchen hast, kannst Du auch einen Weibchen allein halten, das ist ok.

Während Mauserzeit (ab Juli) kannst Du alle Kanarien wieder zusammensetzen, wenn die die Brutstimmung verloren haben.
 
Thema: Kanarienzicke

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
425
moose † 2011
moose † 2011

Neueste Themen

Zurück
Oben