kropfentzündung

Diskutiere kropfentzündung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo hätte mal wieder eine frage hatte vor einigen wochen eine brut von meinen kanarien hat gut geklappt 2junge sind aufgezogen worden. als die...
N

nadja maria

Neuling
Beiträge
22
hallo hätte mal wieder eine frage
hatte vor einigen wochen eine brut von meinen kanarien hat gut geklappt 2junge sind aufgezogen worden. als die jungen aus dem nest waren ging es meinem hahn gar nicht mehr gut hat nicht mehr gefressen,wurde von seiner henne gerupft worauf ich ihn aus dem käfig nahm .Sein zutand verschlechterte sich zusehends er bekam anfälle (krämpfe) bin zum TA und der hat eine kropfentzündung festgestellt überlebenschance 20 prozent
egel habs trotzdem riskiert hahn hat antibiotika und stärkungs mittel bekommen nach 14 tagen hatte er sich sehr gut erholt fit gut ernährt und hat wieder gesungen alles super.
jetzt haben meine beide wieder zwei jungvögel konnten nicht abwarten und die jungen sind jetzt 14 tage alt nun merke ich das mein hahn wieder abbaut.

Kann das sein das vom aufziehen der jungen ein hahn eine kropfentzündung bekommt ??? Hat jemand erfahrung damit dann antwortet bitte

PS. TA meinte es kommt vom singen aber soviel singt er gar nicht

wäre toll wen sich jemand meldet
 
Kann das sein das vom aufziehen der jungen ein hahn eine kropfentzündung bekommt ???

Hi nadja maria !!

Bestimmt nicht. Es muß einen anderen Grund haben.

Wenn Dir am Hahn etwas liegt, trenne ihn sofort wieder vom Weibchen & den JV.
Das er körperlich wieder abbaut ist nicht gut. vielleicht schafft er es diesmal nicht.
 
Hi nadja maria !!

Bestimmt nicht. Es muß einen anderen Grund haben.

Wenn Dir am Hahn etwas liegt, trenne ihn sofort wieder vom Weibchen & den JV.
Das er körperlich wieder abbaut ist nicht gut. vielleicht schafft er es diesmal nicht.

ja hab in schon getrennt vielen dank für die nachricht
 
Thema: kropfentzündung

Ähnliche Themen

banane
Antworten
27
Aufrufe
4.465
ulrike lehnert
ulrike lehnert
P
Antworten
7
Aufrufe
932
charly18blue
charly18blue
Yoshi@kiki
Antworten
2
Aufrufe
865
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
9
Aufrufe
2.781
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben