Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt....

Diskutiere Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ alle, heute war ich bei meine Zuchtlokal und Traurigeweisse musste feststellen das auch meíne Zweite Topas kuken keine leben lust mehr...
Apfelstückchen aber immer angebot ausser gerade wenn sie schlupfen ab jetzt heisst nostop, mal sehen wenn ich welche retten kann.

Das ganze muss aber in die Gene der Topas-eltern sein, bei die Gelbe ist alles voll in ordnung.

PS wegen Luciano & co : Ich komme aus Roma http://www.glm.de/shop.php4?ID=102&LID=2&VA=1 (nicht Sorrento) und nach RE "non torneró nemmeno se mi pagano"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es dann jetzt mal genauso machen. Vielen Dank für den Tip. Tut mir leid um Deinen Kleinen. :trost:
 
Hallo Oli,

Hallo Alessandro

Du kannst doch nicht von einem Paar solche negativen Eindrücke auf den gesamten Farbschlag übertragen :nene:
Da es die Jungtiere auch dann betrifft wenn sie umgelegt werden, muß zwangsläufig etwas mit den Altvögeln nicht stimmen. Dies kann vielerlei Gründe haben, angefangen von Erregern die bereits vom Weibchen übertragen werden.

Gruß
Oli
Kann es evtl. auch mit irgendeiner Umstellung des Organismus zu tun haben? Ich meine mal gehört zu haben das es sowas bei den Dompfaffen oder Grünfinken gibt :? Das es bei den Jungen ein Lebensalter gibt wo sich was ändert und sie besonders gefährdet sind :?
Es ist schon Jahre her, aber ich meine sowas hätte mir mal mein ehemaliger Vereinskollege (Karl-Heinz Pigulla) erzählt.
 
Hi Jörg

er meinte sicherlich die "Bursa Fabricii" ein lymphatisches Organ am Endabschnitt der Kloake. Sie hat immunologische Aufgaben und ist nur bei Jungvögeln aktiv.

Gruß
Oli
 
Hi Jörg

er meinte sicherlich die "Bursa Fabricii" ein lymphatisches Organ am Endabschnitt der Kloake. Sie hat immunologische Aufgaben und ist nur bei Jungvögeln aktiv.

Gruß
Oli
:? :D
Kann sein
Vielleicht gibts sowas oder ähnliches ja bei Kanarien auch, ich meine die daraus resultierende Letalität? Habe zwar bisher noch nie davon gehört .....
 
:D Du warst zu schnell :zwinker: hatte nochmal editiert

Ja ja - mit steigender Temperatur nehmen die Körperfunktionen zu ;) 8)

Man sagt, daß die Funktion mit Einsetzen der Geschlechtsreife eingestellt wird (jetzt spreche ich wieder von den Vögeln :zwinker: ).
Der Tipp mit dem Apfel bezieht sich auf den Inhaltsstoff "Pektin" und seine prebiotische Wirkung auf den Verdauungstrakt.
In dieser Beziehung ist es auch interessant, daß die Aktivität der "Bursa Fabricii" bei Hühnerküken durch Leinsamen und Inulin (Polysaccharide) zunahm und somit der Immunstatus angehoben werden kann.
Es ist vielleicht zusätzlich ratsam dem Eifutter fein gemahlenen Leinsamen zuzufügen.

Gruß
Oli
 
In dieser Beziehung ist es auch interessant, daß die Aktivität der "Bursa Fabricii" bei Hühnerküken durch Leinsamen und Inulin (Polysaccharide) zunahm und somit der Immunstatus angehoben werden kann.
Na dann hat Orlux ja wieder einen sehr guten Schritt nach vorne gemacht mit seinen neuen Aufzuchtfutterzusammensetzungen!
 
da ihr gerade das thema futter habt.

Habe gestern auf einer Webseite gelesen JV (KV) Milch speck....dachte lese nicht richtig......wäre ganz toll für die JV.Achja bevor jemand auf die idee komt war keine GR webseite grins. war deutsche.
 
Bei Milch haben die Vögel Probleme mit dem Milchzucker, in dessen Folge Verdauungsstörungen.
Speck habe ich auch schon mal gehört. Die sollen total verrückt danach sein?!
erich
 
aber bitte ungesalzen...habe etwas über Rez.Weiße bei Bielfeld gelesen,Züchter,die Speck (aber auch Butter oder Quark) fütterten,zwecks Vit. A Versorgung :?

gehört aber nicht hierher ;)

Kannst die Fragezeichen wegnehmen. Beides habe ich auch so in Erinnerung!
Ungesalzen und als Vitamin A-Lieferant.
erich
 
na da bin ich ja froh jetzt das keiner gelacht hat ;-)
 
Hier mal Bilder von einem heute verstorbenen Jungvogel.
 

Anhänge

  • DSC00344 [320x200].JPG
    DSC00344 [320x200].JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00345 [320x200].JPG
    DSC00345 [320x200].JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 40
Thema: Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben