Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt....

Diskutiere Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ alle, heute war ich bei meine Zuchtlokal und Traurigeweisse musste feststellen das auch meíne Zweite Topas kuken keine leben lust mehr...
Ging das nicht noch etwas kleiner?
Man muß schließlich auch den Bauch klar und genau erkennen können. Damit meine ich auch die Darmschlingen, die durch die Bauchhaut schimmern.
 
Hallo Carla,
tut es mir leide für deine kleine:trost: , diese ist definitiv keine gutes Jahr für Topas anfänger wie wir, ich verstehe auch nicht was da schief geht.
Der abgebildet junge ist aber klein als 9 Tage oder?

Unter meine Emilia sind drei !!!8o befruchtet eier; so zu sagen eine Grand Final diese Wannsin Brutjahr....
 
Tut mir echt Leid für Dich Carla! :(
Ersteinmal muß man ja sagen das es kein Topas ist, weil hier ja auch die ganze Zeit so gesprochen als würde es an der Rasse Topas liegen! Dann würde ich sagen sieht mankeinen schwarzen Punkt, auch wenns ein kleines Bild ist :zwinker: Auch ansonsten sieht das Junge, vom Bauch her, nicht schlecht aus, auch nicht verhungert. Echt schwer zu sagen was der Grund sein könnte! :?
Füttern die Eltern die Jungen ganz normal?
Was fütterst Du denn genau, ausser dem Körnerfutter?
Hast Du schon Olis Vorschlag bei diesem Jungen angewendet?
Bist Du sicher das nicht irgendwo iregndwelche Milben rumkrabbelen?
 
das Porblem habe ich auch Bei Elterntiere Opal Braun/ Schwarze Henne und Braune Henne Und Isabel Braun/ mit Braune Henne und Isabel Gelbe.

Die Jungtiere sterben nach 10 bis 12 Tage bei mir. Schwarzen Punkt kann ich auch niergends sehen. Ich habe Beobachtet das sie mit zunehmden alter aufhören zu sperren oder nicht mehr so intensiv. Im gegensatz zu meinen Gelben als vergleich.
 
Ich habe Beobachtet das sie mit zunehmden alter aufhören zu sperren oder nicht mehr so intensiv.
Na das hört sich dann aber schon stark nach einem Befall mit irgendwelchen Erregern oder Parasiten an! Vielleicht Trichomonaden! :?
Man hört immer wieder das die bei Kanarien viel häufiger vorkommen als die Luftsackmilben auf die ja sofort immer wieder getippt wird! Warum allerdings Deine Gelben dann nicht bertroffen sind!? Vielleicht einfach nur ein Zufall!?
 
hallo Jörg

kannst du mir da etwas weiterhelfen? wie kann man es erkennen dan? Am kot ?

gruss

Jorgo
 
Tut mir echt Leid für Dich Carla! :(
Ersteinmal muß man ja sagen das es kein Topas ist, weil hier ja auch die ganze Zeit so gesprochen als würde es an der Rasse Topas liegen! Dann würde ich sagen sieht mankeinen schwarzen Punkt, auch wenns ein kleines Bild ist :zwinker: Auch ansonsten sieht das Junge, vom Bauch her, nicht schlecht aus, auch nicht verhungert. Echt schwer zu sagen was der Grund sein könnte! :?
Füttern die Eltern die Jungen ganz normal?
Was fütterst Du denn genau, ausser dem Körnerfutter?
Hast Du schon Olis Vorschlag bei diesem Jungen angewendet?
Bist Du sicher das nicht irgendwo iregndwelche Milben rumkrabbelen?

Also es handelte sich hier um einen kleinen Gloster. Einen Punkt kann ich jetzt so nicht sagen, es sah eher wie ein kleiner Streifen aus. Er hatte den Kropf auch noch voll. Zumindest war was drin und die Eltern füttern sehr gut. Futter gebe ich Körnerfutter, Aufzuchtfutter und ab der 2. Woche auch ganz dezent Grünes. Die Topas sind noch am Nestbau für die 2. Runde. Das Paar von Dir steckt mitten in der 2. Runde. Sie hockt auf 5 Eiern. Ich hoffe diesmal klappts. Ich werde versuchen, die Bilder noch einmal zu vergrößern.
 
Ging das nicht noch etwas kleiner?
Man muß schließlich auch den Bauch klar und genau erkennen können. Damit meine ich auch die Darmschlingen, die durch die Bauchhaut schimmern.

Entschuldige bitte. Nicht jeder ist ein Könner. Ich werde versuchen sie zu vergrößern.
 
Also es handelte sich hier um einen kleinen Gloster. Einen Punkt kann ich jetzt so nicht sagen, es sah eher wie ein kleiner Streifen aus. Er hatte den Kropf auch noch voll. Zumindest war was drin und die Eltern füttern sehr gut. Futter gebe ich Körnerfutter, Aufzuchtfutter und ab der 2. Woche auch ganz dezent Grünes.
Na das zeigt aufjedenfall das hier kein mysteriöser Zusammenhang besteht oder es die gleichen Gründe sind und es sich nicht auf spezielle Rassen beschränkt!
In der Aufzucht kann zu jederzeit etwas passieren und es kann zich Gründe haben!
Vielleicht ist bei Dir irgendwas mit dem Futter nicht in Ordnung oder es sind doch irgendwelche Parasiten, Pilze, Bakterien oder Viren im Spiel!?
Vielleicht ist auch irgendwas in Deinem Zuchtraum nicht in Ordnung! :?
 
Also einen eigentlichen Zuchtraum habe ich nicht. Findet alles in Volieren statt. Diese werden regelmäßig gereinigt, genauso wie die Futter- und Wasserschalen bzw. Spender. Milben habe ich absolut keine gefunden und das andere Küken macht auch bis jetzt keinerlei Probleme. Das erste Küken von den Glostern ist ja auch ganz normal groß geworden.
 
Ein neuer Versuch
 

Anhänge

  • DSC00344 [800x600].jpg
    DSC00344 [800x600].jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00345 [800x600].jpg
    DSC00345 [800x600].jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 18
Und noch ein Versuch
 

Anhänge

  • DSC00344 [1024x768].jpg
    DSC00344 [1024x768].jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00345 [1024x768].jpg
    DSC00345 [1024x768].jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 19
So jetzt ist der 2. Versuch schief gegangen. Sorry, aber größer scheint nicht mehr zu gehen.
 
wie du das machst wird das nicht geh du musst das als link einfügen !!

das forum kan nur bilder bis zu einer größe von 400 pixxel hochladen und das ist zuklein!!
 
Man muß nur beim Fotografieren dicht mit der Kamera rangehen.
Je näher ran, je größer der Bildausschnitt.
Dafür brauchst´s keinen Könner.
Aber so ist es schon besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man zu dicht ran geht sieht man leider gar nichts mehr und ich bin kein Anfänger was die Fotografie angeht. Habe dieses schließlich mal gelernt. Es sollte nur eine Anregung sein, das man eventuell auch einfach etwas freundlicher reagiert.
 
Wir wollen dir helfen, aber du mußt dann auch gutes Material liefern. Das ist die Voraussetzung.
Oder meinst du, du kannst dann mehr erkennen und zur Aufklärung beitragen? Ich trage noch immer keine Thermopenverglasung um auch das kleinste Foto vergrößern zu können.
Die rechte Seite in Draufsicht hätte mich interessiert.. schimmert so gelblich.
 
Thema: Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben