Kann man 2 Haehne friedlich zusammen halten?

Diskutiere Kann man 2 Haehne friedlich zusammen halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann man auch zwei Haehne friedlich zusammen halten?Zum Beispiel Geschwister die von Anfang an immer zusammen sind? Möchte mir demnaechst...
es ist nicht so,dass hähne kaum singen wenn sie mit einer henne zusammen sind.meine hähne haben alle eine henne und singen fast das ganze jahr über.klar im winter nicht so wie im moment.
es ist kein problem einen kanarienhahn eine zeit lang alleine zu setzen,aber so sollte er nicht sein leben fristen.
der ständige gesang ,was alle ach so herrlich finden,ist dann nämlich nur noch anlocken eins weibchens was nie kommt,ziemlich deprimierend,oder?
du stellst dir das schwieriger vor als es ist mit einem paar.ich trenne meine hennen nichtvon den hähnen im winter eben angemessen füttern usw und der hahn wird nicht triebig und macht der henne keinen druck :)
wirklich einfacher als du glaubst
außerdem hast du ja dieses forum hier wo alle probieren dir zu helfen wenn was ist also:trost:
ein pärchen ist unumstritten das beste für ein kanarienleben
 
Na mal sehen ich hab ja noch einige Tage Zeit zum grübeln!
Der putzige Vogelmann von meiner Mutter singt leider sehr wenig, obwohl ja jetzt eigentlich die"Gesangszeit" ist!
Vielleicht braucht er noch eine Weile, denn sie hat die Beiden ja erst seit 3 Wochen!
 
eben lass ihn sich mal richtig einleben und die zeit in der sie am meisten singen ist,wenn er um seine henne wirbt,im moment hat er ja andere sachen zu tun.muss die henne gut versorgen,den nachwuchs evtl schon.
da musst du verstehen da bleibt nicht soviel zeit zum singen :zwinker:
 
Am besten ist 1 Paerchen. Manner koennen zusammen,aber nimmer 2 oder 4 usw.
3 , 5 usw.dann bemuehet der Dritte sich damit wenn es streit gibt.
 

Anhänge

  • Antoni.JPG
    Antoni.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 30
du kannst auch ein paar halten ohne nachwuchs zu ziehen.

vorraussetzung für nachwuchs ist das anbieten von nistmaterial und nistgelegenheiten.
zudem müssen die eier auch ausgebrütet werden.

da kann man dann ja eingreifen:

eier austauschen,abkochen

eine paarhaltung zwingt niemanden dazu auch nachwuchs zu ziehen.
leider wird viel zu häufig einfach drauf los nachwuchs "gefördert", wobei die jungvögel später irgendwann verscherbelt werden müssen und in irgendeiner kammer landen oder in dunklen ecken ihr dasein fristen müssen, weil niemand die unmengen mehr abnehmen kann.

man siehe sich z.b. die anzeigen bei den zebrafinken an.
ich kenne jemand, der hat über 150 von diesen hupern in einer großen voliere --irgendwann kann man die nur noch fliegen lassen.

wird zeit, das es eine zuchtgenehmigung für alle tiere gibt.
 
Eine Zuchtgenehmigung verbessert nicht automatisch die Haltungsbedingungen von verkauften Kanarienvögeln. Man müßte eher jeden, der Nachzucht abgibt, verpflichten, den neuen Halter umfangreich zu informieren.( Vielleicht eine Art Gebrauchsanweisung herausgeben) Da müßten die Zooläden mal mit anfangen. Und die nicht artgerechten Käfige gehören vom Markt genommen!
 
zwei Hähne zusammen halten

Hallo, rate auch dringend ab zwei Hähne zu halten, gehr mit Sicherheit nicht gut!!

lg Jule10
 
Thema: Kann man 2 Haehne friedlich zusammen halten?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
186
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
245
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben