Kann man 2 Haehne friedlich zusammen halten?

Diskutiere Kann man 2 Haehne friedlich zusammen halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann man auch zwei Haehne friedlich zusammen halten?Zum Beispiel Geschwister die von Anfang an immer zusammen sind? Möchte mir demnaechst...
K

KiBi

Guest
Kann man auch zwei Haehne friedlich zusammen halten?Zum Beispiel Geschwister die von Anfang an immer zusammen sind?
Möchte mir demnaechst Kanarien anschaffen!
 
außerhalb der brutzeit geht es unter umständen dh. genug platz usw
sobald sie in brutstimmung ist nicht auch wenn keine hennen da sind
 
hatte 4 hähne über! die sitzen friedlichzusammen und zanken sich nicht...
es muss nicht immer streit geben kommt aber häufig vor...:zwinker:
 
das ist aber in der brutzeit nicht normal das 4 hähne friedlich nebeneinander leben,das muss gesagt sein.es ist die regel,dass es nicht gut geht
 
Kann man 2 Haehne friedlich zusammen halten?

Die Antwort darauf ist und bleibt: Nein. Bei mir klappt das nicht mal in einem großen Zimmer. Habe letzten Herbst zwei Brüder abgegeben an eine Frau, die versprochen hat, die beiden bei Problemen zu trennen. Das Ergebnis war, dass der eine Vogel den anderen "aufgearbeitet", sprich umgebracht hat. Dabei ist das eine Frau, die fit ist im Umgang mit Tieren. Es hat wohl lange geklappt und dann ganz plötzlich nicht mehr. Solche Experimente mache ich jetzt nie mehr. Das war mir eine Lehre. Nimm Dir ein Pärchen, im Frühjahr läßt Du die Henne auf Plastikeiern brüten und gut ist es!

Gruß, Sigrid
 
eben und wenn einer fragt der kaum ahnung hat dann ist ihm damit geholfen klar nein zu sagen,in der brutzeit zumindest.
was macht er sonst?
kauft sich 2 hähne und steht in der brutzeit da und weiß nicht was er machen soll,weil die sich bekämpfen.das ist ja was anderes als wenn hundewelpen miteinander kabeln
 
eben und wenn einer fragt der kaum ahnung hat dann ist ihm damit geholfen klar nein zu sagen,in der brutzeit zumindest.
was macht er sonst?
kauft sich 2 hähne und steht in der brutzeit da und weiß nicht was er machen soll,weil die sich bekämpfen.das ist ja was anderes als wenn hundewelpen miteinander kabeln

lächerlich...
 
klar gibt es vögel die sich im schwarm wohler fühlen aber kanarienvögel bilden reviere und dieses verhalten ist bei hähnen eben sehr ausgeprägt.
jeder kanarienvögel fühlt sich 1.1 wohler,als 4.0.das kann man mit zebrafinken machen aber bei kanarienvögeln geht es in der regel nicht gut.
 
nein moni ich habe schon einige beiträge von dir gelesen und man merkt das du ahnung hast und wie
ich meinte denjenigen der meinte es sei lächerlich dass ich gesagt habe hähne verstehen sich nicht
 
Ich sehe es auch so wie Du, Bouver. Lieber sagt man den Leuten, die fragen, ob sowas klappt, ein klares Nein, bevor sie es ausprobieren und sich die Hähne dann zu Tode hacken. Die paar Ausnahmen, die es gibt, zählen einfach nicht!
 
danke sigrid,
vor allem es geht nicht nur um den halter,der dann blöd da steht.mit sowas macht man keine experimente a la bei manchen geht es gut ich probiere es mal.das sind lebende tiere.tiere die dann unter umständen richtige qualen durchmachen wenn der dominante hahn dem anderen zeigt wo es lang geht und sowas muss nicht unbedingt sein,wenn man dann nichtmal trennungsmöglichkeiten hat.
 
Vor allem, so eine "Freundschaft" kann über Nacht ins Gegenteil umschlagen, da geht nichts mehr mit aufpassen und probieren. Wir sitzen alle nicht 24 h vorm Vogelkäfig! Und es ist auch nicht natürlich. Bin ja sowieso für Pärchenhaltung.
 
Danke für die vielen Antworten!
Also ein Paerchen möchte ich mir eigentlich nicht anschaffen, dass geht ja mit dem Nachwuchs echt holterdipolter! Meine Mutter hat sich vor genau 3 Wochen ein putziges Paerchen gekauft, gestern ist das 3. Küken geschlüpft und zwei Eier liegen noch im Nest ob da noch etwas nach kommt werden wir ja sehen! Es ist ja wirklich putzig und ich weiss,man kann die Eier auch austauschen!Aber wenn ich so die Beitraege durchstöber, erscheint mir die Paerchenhaltung etwas anstrengend,denn es ist verstaendlicherweise besser für die Henne, wenn man ihr Ruhezeit vom Brüten gönnt(sie also mal voneinander trennt usw.)!
Ich finde ja auch den Gesang von den Haehnen so herrlich, jedoch wenn sie ihre Henne immer bei sich haben singen sie ja doch nicht mehr so ausgiebig!
Sollte man ein Kanarienhahn alleine halten?(der Gedanke ist mir etwas einsam)
 
Thema: Kann man 2 Haehne friedlich zusammen halten?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
160
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
241
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
390
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
Zurück
Oben