Dicker Unterleib

Diskutiere Dicker Unterleib im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Frage: Ich habe da eine Henne die eine Brut hinter sich hat und 2 kleine Kanarien gross gezogen hat. Danach hatte sie hin und wieder...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo

Frage: Ich habe da eine Henne die eine Brut hinter sich hat und 2 kleine Kanarien gross gezogen hat.

Danach hatte sie hin und wieder ein Ei auf den Boden gelegt.

Ich wollte dann die Henne woanderes hin tun , weil die Jungen schon alt genaug waren. Plötzlich sah ich das der Unterleib Dick war.
ICh dachte da wäre ein Ei drin.

Ich wartete 2Tage ab und dann dachte ich an Legenot.

Habe Öl an der Kloake gemacht , Wärmelampe genutzt und kaltes WAsser auf den Unterleib getropft.
Habe mich darüber informiert was man machen sollte.

Heute nach dem 4 Tag kam ein Züchter zu besuch und sagte es kann sein das sich der Vogel während der Brut zu Fett gefüttert hat.

Was meint ihr darüber?

Dem Vogel geht es gut. Springt von Stange zu Stange, sitzt nicht in der Ecke, frisst , trinkt, atmet auch nicht schwer.


Gruß Andi
 
kommt drauf an wie du unterleib jetzt definierst.nimm ihn in die hand und fühl seine brust,dann merkst du ob der vogel zu fett ist,aber da es ihm anscheindend gut geht ansonst ist er wohl nicht krank
sondern du hast wohl zu fett gefüttert,während der brut und vllt auch vor der brut,was hast du denn gegeben
 
Wie allen anderen auch .

Kanarienvogel Futter, Eifutter, Keimfutter,Rusk, Möhren.

Andi
 
es kommt ja auch auf die menge an :)
mhh wenn sie jetzt eh nichtmehr brütet setz sie auf diät bis zur mauser dann musst du wieder reichhaltig füttern
 
Also kein Eifutter und sowas.

Nur Normales und abwiegen wa.

Wielange kein ein Weibchen ein Ei im Unterleib haben und

ab welchen Tag macht sich eine Legenot bemerkbar?



Andi
 
mach dir keine sorgen legenot bemerkt man direkt,da hüpft keiner mehr von stange zu stange.
ja wenn sie tage schon keine eier mehr gelegt hat,würde ich sagen nimm ihr das nest weg und nistmaterialien aber auch den hahn wenn der noch triebig ist und lass das eifutter weg dann wird das wieder
 
wen er legenot hätte wäre er schon hin und würde nur rumsitzen... hate da auch mal bei ner Mosaik henne .. dachte damlas an Darmprobleme nach ca 7 tagen war sie hin..
 
Hi


Sie hat kein NEst und auch kein Hahn sie war dann nur noch mit ihren Jungvögelchen in einem grossen Käfig.


Das heisst jetzt erstmal Diat.



Danke Andi
 
Thema: Dicker Unterleib

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.390
Billy1985
B
N
Antworten
6
Aufrufe
3.028
Nantaku
N
T
Antworten
24
Aufrufe
3.360
tan-9
T
Zurück
Oben