elternlose babys

Diskutiere elternlose babys im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo mein bekannter hat drei waisen-kanarienbays die eltern sind leider gestorben. nun zu meiner frage: was kann mann den kleinen zum fressen...
N

nympheneltern

Guest
hallo mein bekannter hat drei waisen-kanarienbays die eltern sind leider gestorben.
nun zu meiner frage: was kann mann den kleinen zum fressen geben?
sie scheinen so ca. 1 oder 2 wochen alt zu sein


bitte um schnelle antwort
danke im voraus
 
Hallo

Also wenn du noch einen anderen bekannten hast der Kanarien hält,würde ich dazu raten dir Jungvögel bei dem abzugeben dann gibt es eine Chance das die Küken gefüttert werden.Es gibt spezielles Handaufzuchtfutter für Kanarien aber wo herbekommen am Feiertag?

Vielleicht gibt es Züchter in deiner Umgebung,die sich der Vögel annehmen und bei anderen Kanarieneltern unterstellen,bis sie futtrfest sind.
 
ist ja schrecklich. ich habe gehört mit eigelb und Paniermehl kann mann Jungvögle füttern. Beides untereinander mischen und versuchen in den schnabel zu legen. wenn du aus dem raum duisburg bist kann ich dir gerne helfen, denn unsere henne hat zwar eier gelegt, die wohl nicht befruchtet waren vielleicht hat sie ja mutterinstinkte und nimmt die jungtiere an.
 
Raum Sauerland bietet auch Hilfe an.... meine einen Henne ist ne super Nanny!

Gruß
 
leider komme ich aus braunschweig:traurig:

und ich kenne keinen hier der noch kanaren hat.
 
versuch es einfach mal mit einem hart gekochten Ei das Eigeld mit Pamiermehl
mischen, damit es wie ein Brei wird und versuche die armen Kücken zu füttern.
Ich drück dir die Daumen. Viel Glück
 
hallöchen,

ich bin zwar jetzt aus der Rubrik "Agaporniden" aber lese hier und da mal mit.

Zum Füttern kann ich auch noch was dazu beitragen. Ich habe ja einen Jungvogel, den ich seit ca. 1 1/2 Wochen füttere, wurde von der Mama gerupft, dass es schon blutig war, musste sie leider von dem Kleinen wegnehmen und der Papa hat nicht weitergefüttert, so musste ich dann ran. Also ich mache dem Kleinen folgendes: 1 Ei abkochen (10 Minuten), zwei Zwieback kleinreiben, das Viertel von einem Apfel kleinreiben und dann alles miteinandervermischen (man kann auch ein paar tropfen Olivenöl dazugeben, das hat mein Kleiner aber nicht so vertragen) und nach Belieben noch Haferflocken. Ich muss dazusagen mein Jungvogel ist schon etwas älter als die Kanaries, da klappt das ganz gut und er hat sich ganz gut gemacht.

Viel Glück

Gruß von Silke
 
Thema: elternlose babys

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.124
Ingo
Ingo
A
Antworten
4
Aufrufe
3.087
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
12
Aufrufe
4.817
Vogelklappe
V
K
Antworten
30
Aufrufe
4.419
kirstchen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
501
Kirstchen
K
Zurück
Oben