Kanari pickt andern Kanari. Was tun?

Diskutiere Kanari pickt andern Kanari. Was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe seit einem Jahr zwei Kanari-Hennen, die sich gut verstehen.Eine von Beiden ist seit ein paar Tagen krank und sitzt aufgeplustert auf der...
K

Kamala

Mitglied
Beiträge
74
Habe seit einem Jahr zwei Kanari-Hennen, die sich gut verstehen.Eine von Beiden ist seit ein paar Tagen krank und sitzt aufgeplustert auf der Stange.Beim TA waren wir auch schon, es gab eine Spritze und Pulver für in's Futter.Was mich so stört, ist die Tatsache, das der gesunde Vogel ab und zu die Andere pickt, die sich aber nicht dagegen wehrt, obwohl sie bis dato das Sagen hatte.
Was soll ich machen, bzw was kann es bedeuten?
Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar
 
Du würdest besser daran tun, das kranke Tier von dem Gesunden zu trennen. Setz die Henne in einen Krankenkäfig, damit sie ihre Ruhe hat und sich erholen kann.
Um welche Krankheit handelt es sich denn überhaupt?
 
Habe seit einem Jahr zwei Kanari-Hennen, die sich gut verstehen.Eine von Beiden ist seit ein paar Tagen krank und sitzt aufgeplustert auf der Stange.Beim TA waren wir auch schon, es gab eine Spritze und Pulver für in's Futter.Was mich so stört, ist die Tatsache, das der gesunde Vogel ab und zu die Andere pickt, die sich aber nicht dagegen wehrt, obwohl sie bis dato das Sagen hatte.
Was soll ich machen, bzw was kann es bedeuten?
Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar

Hallo

Trenne beide Hennen.Setze wenn Du die Möglichkeit hast,jeden Vogel einzel in ein Käfig. Dann hat der Kranke Vogel seine Ruhe

Jürgen
 
Thema: Kanari pickt andern Kanari. Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben