wer weiss eine antwort?

Diskutiere wer weiss eine antwort? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe wieder ein problem. und niemand aus dem buch kann mir erklären. so hoffe ich, ihr könnt mir helfen, was ich am bestens tun soll. meine...
4

4sheila23

Guest
ich habe wieder ein problem. und niemand aus dem buch kann mir erklären. so hoffe ich, ihr könnt mir helfen, was ich am bestens tun soll.

meine liebe tommy war vor zwei wochen krank - parasilen-infektion.
nach der behandlung mit einer spritze und trinkwasser glaube ich ganz fest, dass es ihr viel besser geht. sie ist auch zurzeit in der brutzeit u hat 5 eiern. ganz bald kommen die küken, aber heute habe ich festgestellt, tommys ohren sind auffällig zu sehen, d.h. die federn für ohren sind kahl.

langsam mache ich mir sorgen.
mein freund meint aber, es sei normal für die anstrengung. oder mausern.

kennt ihr solche situationen??
 
Mhmm.. also, meine Henne hatte die Federn rund um den Schnabel so komisch platt beim letzten Brüten. Es war aber alles okay.
Ohren frei ist vielleicht aber doch was anderes..?? Ich überlasse den Experten den Rat.
Lieben Gruß und viel Glück,
Simmi
 
mauserzeit haben wir noch nicht und wenn sie brütet mausert eine henne nicht.sie mausern nach der brutzeit.
was es allerdings ist kann ich dir nicht sagen,da sollen die experten ran.
mauser denke ich aber kann man ausschließen.
 
hmm, weiss wirklich niemand eine antwort??
dann werde ich heute mit tommy zum tierklinik fahren...
 
wie machst du den das deine tommy ist ja ne henne wen ich richtig gelesen habe. Und hat 5 eier Brütet gerade , oder? und du willst in TK. Das sie infekt hatte vor zwei wochen und du hast sie nun paaren lassen. bzw. brüten ist auch nicht gerade ideal.
 
ja, tommy ist ein weib! bevor es ihr nicht gut geht, hat sie aber schon 5 eier gelegt... ihre schwesti timmy passt auf die eier auf, bis tommy nach meiner sicht wieder gesund ist.

tommy brütet sich dann weiter, so kann ich gar nicht die eier wegnehmen, weil die eier ganz schön gross entwickelt sind...

dass ihr feder am ohren raus sind, verstehe ich gar nicht warum u werde erst nach der untersuchung im tierklinik mehr wissen...
 
Hallo sheila,

was kam denn bei der Untersuchung raus?
 
ja, der arzt hat tommy untersucht und gesagt, sie braucht viele A-vitamine! das ist ganz normal bei den kanarienvögel, dass sie manchmal mangel an vitamine haben... opsss... hab doch viel vitamine gegeben, trotzdem braucht tommy wegen der brutzeit doppelt sowie die anderen hennen...

so füttere ich sie heute korvimin dazu!
 
Thema: wer weiss eine antwort?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
921
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.944
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben