katze oder hund

Diskutiere katze oder hund im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habt ihr ausser die kanarienvögel auch katzen oder hünde zu hause? gibt es schwierigkeiten, damit umzugehen??? was muss ich dabei beachten...
4

4sheila23

Guest
habt ihr ausser die kanarienvögel auch katzen oder hünde zu hause?
gibt es schwierigkeiten, damit umzugehen??? was muss ich dabei beachten??

ich möchte gerne erfahrungen von euch sammeln, bevor ich vielleicht ein kätzchen oder ein klein hündchen kaufe...
 
Also ich habe einen beagle, und der ist ganz scharf auf die vögel :+schimpf
Aber ich denke wenn du dir einen welpen holst, und ihn an die vögel gewöhnst gibt es da höchstwahrscheinlich nicht solche probleme. Aber ne katze ?! hm, würd ich mir nomma überlegen ;) Achja, auf nen jagthund würde ich auch verzichten :+schimpf

LG
 
ich kann sagen,wir haben auch 2 hunde die gehen an den volieren vorbei und kümmern sich kein bißchen drum genau wie die vögel um die hunde.
katzen haben wir auch,da ist es aber heikler.die katzen haben kein zugang zu den vögeln in meinem zimmer.ich würde sie nicht alleine lassen im käfig wenn die katze zugang im gleichen raum hat.katzen sind lieb zu uns aber nicht unbedingt zu vögeln.ich denke wenn du dir eine babykatze holst,wird sie großen spaß haben an den käfig zu springen und probieren einen vogel zu erwischen,ist nunmal ihr trieb der in der natur liegt,bei der anderen katze mehr bei der anderen weniger ausgeprägt.
am sichersten ist es einfach,wenn du die vögel in einen raum stellst,wo die katzen keinen zutritt haben,weil du ja nicht immer zuhause bist.
 
habt ihr ausser die kanarienvögel auch katzen oder hünde zu hause?
gibt es schwierigkeiten, damit umzugehen??? was muss ich dabei beachten??

ich möchte gerne erfahrungen von euch sammeln, bevor ich vielleicht ein kätzchen oder ein klein hündchen kaufe...


wir haben einen chihuahua hundin,wir haben ihr beigebracht,dass sie damit klar kommen muss,und sie hat das verstanden und angenommen,sie macht das supper brav,sogar darf sie mit den bleiben in unserer abwesenheit.

Die vögel werden mit sicherheit eine köstliche mahlzeit für einen grossen hund oder eine katze,wenn sie einen zugang an dem käfig haben.wie sie die vögel vom käfig rausschafen,das kannst du mal beobachten,eine ganz interessanter trick..:zwinker:
 
Hallo !
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit meinem Jagdhund (Jack Russell) ! Sebst beim Freiflug ist er ziemlich gelassen ! Die Kanaren fliegen Ihm manchmal richtig dicht um den Kopf:zwinker: ! Aber die müssen natürlich immer unter Beobachtung stehen !!! Der Rest denke ich, ist erziehungssache! An der Voliere geht er vorbei oder guckt auch mal rein. Die Vögel haben null Angst !!!
LG Silvia
 
Hallo!
Also ich habe Wellensittiche, Kanarien und Zebrafinken, auch in Außenvolieren! und dazu haben wir vier Katzen und zwei Hunde!
Am Anfang haben sie alle mal gerne in den Käfig geschaut, klar ist nun mal ihr Trieb, aber wir haben am Anfang ständig beobachtet und die Katzen und Hunde geschimpft wenn sie an den Käfig springen wollten und jetzt gibt es keinerlei Probleme mehr! Die Hunde haben es allerdings wesentlich schneller kapiert, die schauen nicht mal mehr rein, denen ist die Voliere einfach egal, die Katzen, naja, die sitzen schon noch mal davor, aber zum einen haben sie verstanden, dass sie keinerlei chancen haben rein zu kommen, zum anderen, dass es Ärger gibt, wenn man es versucht und so kümmern sich unsere Schnurrer lieber um andere Dinge!
Übrigens haben die Vögel mit der ZEit auch verstanden, dass die Vierbeiner draußen ihnen nichts anhaben können, die haben keinerlei Angst mehr und machen sich sogar manchmal einen Spass draus auf die Tiere zuzufliegen und direkt auf einer Stange in AUgenhöher der katzen oder Hunde zu landen!
Also,wenn man am Anfang aufpasst und die Tiere erzieht und aneinander gewöhnt, dann kann sowohl Katze als auch Hund gut gehen!
ich wünsch dir viel Glück und Spass mit deinen Vögeln und natürlich auch mit deinem zukünftigen Hund oder Katze!

liebe Grüße
moonlightshadow
 
Zu einem Hund kann ich nichts sagen, aber bei einer Katze würde ich sagen, dass sie gar nicht ins das Zimmer darf wo die Vögel sind (wenn das möglich ist). So haben wir das früher gemacht. Eine unserer Katzen lernte mit der Zeit die Tür aufzumachen, dass so das wir das Zimmer abschließen mussten.
 
Also ich halte meine Vögel in Volieren aufgeteilt. Eine habe ich am Stall stehen, wo auch 4 Katzen und täglich mindestens 2 Hunde rumlaufen. Ich habe bei unseren Kazen die Erfahung gemacht, das es am Anfang sehr interessant ist. Wenn sie jedoch gecheckt haben das sie nicht dran kommen ist es langweilig und wird völlig ignoriert. Das heißt jetzt aber nicht, das es immer so laufen muss.
 
Hallo

Wir haben 2 Hunde Jack Russell und ein Deutschkurzhaar. Die Kanarien sind dennen egal aber die 2 Wachteln sind hochinteressant. Würde aber nie Vögel und Hunde zusammen frei lassen. So ein Kanarienvogel ist doch mit einem haps weg, so schnell kann ich nicht reagieren.
Gruß Pogge
 
Unser Hund ignoriert die frei herumfliegenden Vögel, solange wir dabei sind. Ich bin mir jedoch sicher, wenn er mit ihnen alleine wäre, würde er sie auffressen! Der Jagttrieb läßt sich nicht wegerziehen, darum nie unbeaufsichtigt freilassen, wenn Hund oder Katze in der Nähe sind. Katzen können sogar Vögel aus Käfigen angeln und die Türen öffnen, habe ich leider selber schon erlebt!
 
Hallo,

also wir haben 4 Hunde (3 Schäferhunde und ein Yorki) und eine Katze.Im Haus leben aber nur der Yorki und meine "alter" Schäferhundrüde sowie unser Kater.
Bei meinem Schäferhund brauche ich mir keine sorgen machen,der rührt sich nicht wen die "Flieger" unterwegs sind.Aber unser Yorki ,die meinet eine Katze zu sein und versucht die Kanaris zu fangen.Da muß ich echt aufpassen.
Unser Kater ist mitlerweile ruhiger,er beobachtet zwar oft die Käfige aber er macht nichts mehr(hat mal böse wehgetan :dance: )
Nur wen sie freifliegen lasse ich den Kater in seinem Zimmer in einzelhaft.


LG
Nicole
 
Thema: katze oder hund
Zurück
Oben