Obst

Diskutiere Obst im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Ich bin's mal wieder und hab nochmal Fragen zum Obst... Welche Sorten sind denn eigentlich absolut tabu für die kleinen Racker? Was...
Zum abgewöhnen...

Hallo ihr!

Ich kann als Grünzeug ebenfalls so einiges empfehlen, was man im Kräutergarten so findet:

Pfefferminze
Zitronenmelisse (besonders gern)
Estragon
Thymian
Pimpinelle

Das Liebstöckl haben meine aber nicht gemocht. Schmeckt vielleicht zu stark.

Meine Piepmätze waren wegen Hausumbau etc. nun über ein halbes Jahr bei meiner Großtante und da gab's keine leckeren Kräutlis. Jetzt scheint es, als hätten sie sich das Grünzeug essen abgewöhnt. Gurke und Apfel (die es im letzten halben Jahr überwiegend gab) fressen sie immer noch begeistert, lassen die frischen Kräuter aber links liegen. Können sie sich das auch wieder angewöhnen?

Grüsse vonne Peti
 
Hallo Peti!

Ich wuerde sagen: Immer wieder anbieten. Vielleicht finden sie wieder den Geschmack daran. :D

Wuensche Dir viel Erfolg... ;)
 
Die Kleinen dürfen tatsächlich Zitronenmelisse und Thymian? Genial, das muß ich gleich mal ausprobieren... Hab den Garten voll damit!
Was ist denn mit Rosmarin??
 
Hallöchen!

Ich hab's bei meinen mit Rosmarin noch nicht versucht, weil ich denke, dass der einfach zu hart und nadelig ist.
Aber ich hab' schliesslich auch nur kleine Kanarien.
Vielleicht knabbern grössere Vögel gerne daran herum.

Die Knospen an den neuen Ästen, die ich im Käfig erneuert hatte, haben die Piepmätze jetzt nach einigen Tagen skeptischer Blicke jetzt doch probiert und für gut befunden. Dann habe ich Hoffnung, dass auch die Kräuter bald wieder akzeptiert werden!

Viele Grüsse vonne Peti
 
Thema: Obst

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
841
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.778
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.343
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben