Nachwusprobleme

Diskutiere Nachwusprobleme im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe eine Frage, wobei es dazu eine längere Geschichte zu erzählen gibt: Wie ich hier bereits beschrieben habe, haben meine kanaries im März 3...
Das habe ich mir gedacht - das Parasiten - im net steht das gibt es bei Kaninchen?!

Aber auch egal.
 
Nein, das gibt es auch nicht bei Kaninchen!
Vögel bekommen auch keine Maul- und Klauenseuche.
Kaninchen bekommen auch keinen Rotlauf, nur Schweine.
Und egal ist das sicher auch nicht, wie du gerade bei deiner Henne gesehen hast.
Also beschäftige dich auch mit solchen Sachen, denn das gehört nun mal auch zur Vogelhaltung!
 
Und was ist diese Krankheit?? Welche Symthome bzw. Ursachen? Wie kann man sie vermeiden?
 
Natürlich interessiert uns deine henne.man nennt uns hier in forum kanarienfreunde
Es tut mir echt leid dass deine henne gestorben ist.ich habe eine gute besserung nach einer pause erwartet.aber das schicksal hat eine andere entscheidung getroffen.

Dass du deine Vögel abgeben willst,hört man auch nicht gerne hier von einem kanarienfreund.es ist einfach blöd dass die henne in diesem fall gestorben ist,nachdem es einiges bei dir schief gegangen ist.denn manche kritiker würden dir jetzt den totalen schuld geben,ich nicht,denn du hattest nur eine gute absicht mit den tieren gehabt,und deine mühe um rat zu haben ist der beweis,auf anderer seite hat das schicksal einfach seine meinung durchgesetzt,und der tod ist gekommen.
 
Die Ursache sind Kokzidien, starke Vermehrung dieser Spezies im Darm bei geschwächten Vögeln. Ein Heilmittel ist Baycox.
Darauf achten, das die Brutvögel, besonders die Henne, sich bei Brutbeginn in guter körperlicher Verfassung befinden.
 
man muss es nicht schön Reden jetzt alles. Wen man tiere hält sollte man sich ein grundwissen anlesen. Leider fragen viele erst wen es zu spät ist.Dan ist das geschrei da.Siehe die JV abzugeben vor der JM.
 
man muss es nicht schön Reden jetzt alles. Wen man tiere hält sollte man sich ein grundwissen anlesen. Leider fragen viele erst wen es zu spät ist.Dan ist das geschrei da.Siehe die JV abzugeben vor der JM.

Ganz genau! Schicksalsgelulle bringt hier garnix! Die Jungvögel waren wohl nicht Schuld am Tod der Henne und wenn man gerade so im Kleinanzeigenteil liest ist Brutus wohl nicht der einzige Unwissende der Kanarien vor der Jugendmauser abgibt! Schlimm ist das manche sich sogar noch als Züchter bezeichnen!
Als Fazit bleibt festzuhalten: Wenn ein Kanarienvogel entkräftet am Tag schläft ist er KRANK!!!! Bevor ich als Laie hier im Forum über die Form der Antworten diskutiere, nehm ich mir den Vogel und geh zum Tierarzt, denn da gehört er hin und nur da kann ihm geholfen werden!
 
Thema: Nachwusprobleme
Zurück
Oben