Aufzucht von Kanarienvögeln

Diskutiere Aufzucht von Kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab ein ganz großes PROBLEM,meine Kanaries haben ihr Baby verstoßen 8o Was nun ?? Wie kann ich den kleinen AUFZIEHEN, er ist...
Trotzdem finde ich es nicht okay das du mich als hohl bezeichnest!!!! Habe auch langsam keine Lust mehr. Hier in diesem Forum sind nicht gerade viele Leute die einfach mal normal Antworten können und einen auf humane Art weiter helfen. Langsam habe ich auch keine Lust mehr mich an dieses Forum zu wenden und da es bei dem Zoohändler auch nicht geht habe ich halt Pech gehabt. Das ist echt lächerlich hier....
Habe jetzt wirklich keine Lust mehr auf das Forum, ständig werden hier Leute runtergemacht.


also ich finde es auch schade von kanarienfreunde dass manche user durch ihre Kritik sich nicht gut benehmen,und dadurch wird das niveau runtergemacht,damit bezeichne ich nicht alle user,aber ein arabischer sprichtwort sagt,
Gegen Kritik habe ich nichts,aber ein aufgebauter kritik mit sinn,und nicht kritisieren,weil der jenige einfach kritieseren will,oder lust dazu hat...das ist nicht sinn und zweck der übung.
Manche user trauen sich langsam auch nicht mehr fragen zu stellen,statt dass sie rat bekommen,bekommen sie nur meckern und schimpfen,und das hilft den vögeln nicht wirklich .
Es ist normal dass man hier themen hat,wo man nur schiefes liest und manche fälle katastrophal sind...aber dafür ist dieses forum da als hilfsquelle um den tieren zu retten und die lage zu verbessern.und hätte jeder gewusst wie er mit seinen vögel richtig umgeht,dann gäbe so ein forum nicht.

Dass du das forum verlassen willst,ist auch nicht die lösung,dadurch gehts den vögel auch nicht besser,und der Klügere gibt nach aber nicht auf Du bist eben reifer als manch anderer hier.

Du musst eben die anderen Beiträge in denen unqualifizierte aussagen sind ignorieren nehme Dir nur die wichtigen Antworten die Dir helfen und versuche zu lernen daraus.

Aus ungelegten Eiern schlüpfen keine Hühner=und von Leuten die nur kritisieren bekommt man keine vernünftigen antworten


MFG
 
Sicher, die Solidarität unter denen, die sich bis dato nicht besonders für ihre Vögel interessiert haben und denen dadurch plötzlich das Wasser bis zum Hals steht, ist groß.
Und man weiß ja schon nach ein paar Sätzen, ob das zutrifft oder nicht!
 
Habt ihr mal bemerkt, dass ihr hier den Thread zumüllt, die Starterin sich noch garnicht gemeldet hat und kaum jemand geholfen hat???

Bitte back to Topic! :+klugsche
 
ist doch immer das selbe und immer die selbe die es nicht verstehen wollen. Kritik und nörgeln sollte man unterscheiden. Und in einem Forum wird nun auch mal Kritk geübt. Und anfänger müssen oder sollten Kritik vertragen. Den Kritik hat auch etwas damit zu tun korrigiert zu werden. Habe nur noch ein müdes lächeln langsam übrig für den ganzen kram. Und dan kommen schutz massnahmen auch immer von den selben ;)

viel glück noch bei der aufzucht von drei tage alte kücken.....
 
Sicher, die Solidarität unter denen, die sich bis dato nicht besonders für ihre Vögel interessiert haben und denen dadurch plötzlich das Wasser bis zum Hals steht, ist groß.
Und man weiß ja schon nach ein paar Sätzen, ob das zutrifft oder nicht!

hey siggi besser hätte ich es nicht sagen können genau so geht das doch ab hier.
 
Habt ihr mal bemerkt, dass ihr hier den Thread zumüllt, die Starterin sich noch garnicht gemeldet hat und kaum jemand geholfen hat???

Bitte back to Topic! :+klugsche

ist dir schon mal aufgefallen wie oft das vor kommt? Anmelden problem posten das problem landet oft in der tonne und das war es dan....
 
Hi,

Zitat Domi>3Laura
Habt ihr mal bemerkt, dass ihr hier den Thread zumüllt, die Starterin sich noch garnicht gemeldet hat und kaum jemand geholfen hat???

#2 Farrider dabei ist sein Tipp mit dem Aufzuchtfutter für Küken in dem Alter sinnlos.

Wenn ich an dieser Stelle geantwortet hätte, hätte ich geschrieben - vergiss es, lass der Natur ihren Lauf - kauf die ein Buch über Kanarien, lies hier im Forum die FAQ -

Vermutlich wäre ich dann in der Luft zerissen worden -


LG
Lamaja
 
Hi,



#2 Farrider dabei ist sein Tipp mit dem Aufzuchtfutter für Küken in dem Alter sinnlos.

Wenn ich an dieser Stelle geantwortet hätte, hätte ich geschrieben - vergiss es, lass der Natur ihren Lauf - kauf die ein Buch über Kanarien, lies hier im Forum die FAQ -

Vermutlich wäre ich dann in der Luft zerissen worden -


LG
Lamaja[/QUO


Daher ja auch Absatzt 3 + 4 meiner Antwort.
 
Hallo Wichtel, habe ich hier beschrieben, wie man ein Küken warm hält:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=140585&page=2
Rotlicht trocknet zu sehr aus, da hast Du Recht. Über den Aufwand kann man sich streiten, vor allem, wenn er tatsächlich selbst verursacht sein sollte. Fehlende Bestandteile setzt man selbstverständlich zu, deshalb frage ich z. B. nach einer Zusammensetzung und rufe ggf. den Hersteller an. Die meisten Fertigmischungen sind nicht optimal für eine bestimmte Vogelart.

Und was machen dann die, die "der Natur ihren Lauf lassen" ("Natur" durch Halterfehler ?), mit so einem Küken ? Etwa verhungern lassen ? Oder was heißt hier "Lauf lassen" ?
Wollt Ihr das ernsthaft jemand empfehlen, der hier um Hilfe bittet ? Warum beantwortet Ihr nicht einfach Fragem die gestellt werden ? Hinweise auf Ursachen, etc. sind doch ein anderes Thema ?

Hallo Tommi, bekomme ich die Zusammensetzung von Energette noch ?
 
Und was machen dann die, die "der Natur ihren Lauf lassen" ("Natur" durch Halterfehler ?), mit so einem Küken ? Etwa verhungern lassen ? Oder was heißt hier "Lauf lassen" ?

ich versuche mal zu erklären was man mit "der Natur ihren freien Lauf..." meint

also es gibt nun mal Kanarieneltern,die ihren Nachwuchs schlecht füttern,trotz vorbildlicher Haltungs - und Zuchtmethoden.Ich denke mal,ist ein angeborenes fehlverhalten,das die Vögel oft nie mehr loswerden.Also setzt man soclhe Vögel nie mehr zur Zucht an.Auch der Nachwuchs dieser Vögel,wenn er es denn schafft,sollten nicht zum Züchten heran genommen werden,denn meistens haben sie diese "Unart" von den Eltern geerbt,und würden höchstwarscheinlich auch sehr unzuverlässig Junge aufziehen.

Damit hätte man dann auch gleich die "Ursache" fest - und abgestellt.

Vögel (und sonstige Tiere) sind nun mal keine Maschinen die auf Knopfdruck funktionieren,deshalb muss der Mensch nicht immer und überall eingreifen.
 
Hallo Wichtel, habe ich hier beschrieben, wie man ein Küken warm hält:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=140585&page=2
Rotlicht trocknet zu sehr aus, da hast Du Recht. Über den Aufwand kann man sich streiten, vor allem, wenn er tatsächlich selbst verursacht sein sollte. Fehlende Bestandteile setzt man selbstverständlich zu, deshalb frage ich z. B. nach einer Zusammensetzung und rufe ggf. den Hersteller an. Die meisten Fertigmischungen sind nicht optimal für eine bestimmte Vogelart.

Und was machen dann die, die "der Natur ihren Lauf lassen" ("Natur" durch Halterfehler ?), mit so einem Küken ? Etwa verhungern lassen ? Oder was heißt hier "Lauf lassen" ?
Wollt Ihr das ernsthaft jemand empfehlen, der hier um Hilfe bittet ? Warum beantwortet Ihr nicht einfach Fragem die gestellt werden ? Hinweise auf Ursachen, etc. sind doch ein anderes Thema ?

Hallo Tommi, bekomme ich die Zusammensetzung von Energette noch ?

ok also hier meine antwort. mit drei tage keine chance oder wenige. Deinen pseudo gehe ich mal davon aus das wir es hier mit jemand zu tun haben, wie eine art babyklappe rein damit du kümmerst dich drum. WIldvögel ect. kleine spatzen von der strasse aufsammeln und groß ziehen. genau das ist es der Natur freien lauf lassen. Oder ist in der Natur dafür jemand zuständig? Und auf das verhungern zurück zukommen also lieber ersticken oder erfrieren wie verhungern? oder setz du es voraus das jemand los rennt und sich die standart kücken ausrüstung zulegt wo gerade mal einen käfig zu hause hat mit einem oder zwei KV drinnen ? man oh man....kann ich nur noch sagen.

was willst du da den emfpehlen noch? kapiert es doch endlich mal erst info dan tiere. Und dan vielleicht mal junge ziehen aber sich gedanken machen auch da folgen ect. scheinbar ist das interesse des themen ersteller nicht sehr groß wen man mal nachschaut.
 
ich versuche mal zu erklären was man mit "der Natur ihren freien Lauf..." meint

also es gibt nun mal Kanarieneltern,die ihren Nachwuchs schlecht füttern,trotz vorbildlicher Haltungs - und Zuchtmethoden.Ich denke mal,ist ein angeborenes fehlverhalten,das die Vögel oft nie mehr loswerden.Also setzt man soclhe Vögel nie mehr zur Zucht an.Auch der Nachwuchs dieser Vögel,wenn er es denn schafft,sollten nicht zum Züchten heran genommen werden,denn meistens haben sie diese "Unart" von den Eltern geerbt,und würden höchstwarscheinlich auch sehr unzuverlässig Junge aufziehen.

Damit hätte man dann auch gleich die "Ursache" fest - und abgestellt.

Vögel (und sonstige Tiere) sind nun mal keine Maschinen die auf Knopfdruck funktionieren,deshalb muss der Mensch nicht immer und überall eingreifen.


gut geschrieben aber sinnlos weil es manche nicht kapieren. Und dan kritik mit niedermachen verwechseln
 
Andererseits, wenn man sich mal ansieht, was es bei ben Kanarien ( Posietur )und auch anderen Haustierarten ( z.B. Hunde) für degenerierte Köperbauten gibt, und sowas dann auch noch als " Rasse" zählt, für die man sogar noch von Preisrichtern belohnt wird, muß man sich doch fragen, wo "der Natur ihren lauf lassen" anfängt.
 
Ja, genau das frage ich, auch bei jungen Wildvögeln, bei denen wir immer mehr in Lebensraum und Nistplätze eingreifen. Ob gewollt oder nicht, ist ja im Ergebnis unerheblich.

Sehe ich das richtig, JorgoGR, Du machst mit solchen Küken gar nichts und wartest, bis sie sterben ? Und empfiehlst das auch noch anderen, die fragen, wie sie dem Küken helfen können ?
 
Ja, genau das frage ich, auch bei jungen Wildvögeln, bei denen wir immer mehr in Lebensraum und Nistplätze eingreifen. Ob gewollt oder nicht, ist ja im Ergebnis unerheblich.

Sehe ich das richtig, JorgoGR, Du machst mit solchen Küken gar nichts und wartest, bis sie sterben ? Und empfiehlst das auch noch anderen, die fragen, wie sie dem Küken helfen können ?

ja genau ich sehe zu wie sie sterben.....was ein schwachsinn echt....kann man solchen leuten das posten nicht .....grmpf.....still ist besser...
 
Sicher Jorgo, wenn JV im Nest erkrankt sind, werden es Todeskandidaten sein.
Eine 3 Tage alten JV von jemand ohne Erfahrung aufziehen zu lassen, ist auch ein Todesurteil, wenn man bedenkt, daß es selbst für jemand, der sehr erfahren ist, fast unmöglich ist. 7-10 Tage mag noch klappen.
Ich bin nicht der Meinung, wie auch Tommi, daß jeder Schwanz mit aller Gewalt auf die Stange muß!
Vollständig von diesem Alter an handaufgezogenen JV werden, sollte es denn von 100 Mal, einmal klappen, ewig Mäkerlinge bleiben und bei der erstbesten Gelegenheit umfallen. Und die 99 Fehlversuche sind reine Tierquälerei!
Tatsächlich lasse ich der Natur ihren Lauf, oder unterstütze sie noch!!
Denn das gehört auch zur Vogelhaltung, auch wenn jetzt einige Möchtegerntierschützer Hilfe schreien!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du nicht einfach meine Frage beantworten, JorgoGR ? Was machst Du mit solchen wenigen Tage alten Küken ? Wie kommst Du zu "also lieber ersticken oder erfrieren wie verhungern" ?

Gleiche Frage bleibt unbeantwortet von gfiftytwo: was bedeutet "Natur ihren Lauf lassen" im Zusammenhang mit Küken, die nicht aufgezogen werden ? Was geschieht mit denen ?
 
@Vogelklappe
Was willst du jetzt hören/lesen? Das er Vögel tötet, was er in Deutschland nicht darf (rechtlich betrachtet, du darfst es ja) und in Griechenland vielleicht darf?
Sollen wir Anleitungen zum töten in das Forum schreiben? Das kann es ja auch nicht sein?
erich
 
Was sollen denn diese Spekulationen ? Jetzt sind wir schon bei Methoden ?

Bedeutet "der Natur ihren Lauf lassen" für Dich Tötung ? Nanu ?

Wie soll ich aus der Gegenfrage "also lieber ersticken oder erfrieren wie verhungern?" schließen, daß getötet wird ? Genau deshalb frage ich ja nach.

Von Sigg, der noch nie Handaufzuchtfutter brauchte, und Wichtel, dem der Aufwand zu hoch wäre, als auch anderen, die einer Aufzucht kaum eine Chance einräumen (warum habe ich immer noch nicht vertsanden), kam bislang auch kein konkreter Vorschlag, was denn nun aktuell mit so einem Küken geschehen sollte - kann man denn hier auf eine präzise Frage nicht einfach eine eindeutige Antwort von der jeweiligen Person bekommen ?
 
Thema: Aufzucht von Kanarienvögeln
Zurück
Oben