Kanarienhenne will sich nicht paaren

Diskutiere Kanarienhenne will sich nicht paaren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarienhenne ist ca.13-14 Monate alt also eigentlich schon geschlechtsreif doch sie will sich einfach nicht paaren.Der Hahn...
J

Janet

Guest
Hallo,

meine Kanarienhenne ist ca.13-14 Monate alt also eigentlich schon geschlechtsreif doch sie will sich einfach nicht paaren.Der Hahn versucht seit
Wochen sie zu befliegen doch sie fliegt immer davon und schimpft.
Manchmal versucht sie ihn danach oder schon beim singen anzugreifen.
Sonst verstehen sich die beiden gut,er füttert sie auch.
Nest und Nistmatterial sind schon seit Wochen drin aber sie spielt nur damit.
Wie soll ich ihr Verhalten verstehen?
 
das einfach die henne noch nicht in Brutstimmung ist. Wen es nicht klappt dieses Jahr dan 2008 halt. Das kann bei Jungen hennen schon mal vorkommen. Man muss oder kann dan mit bestimmte futter etwas nachhelfen die henne in Brutstimmung zu helfen.
 
Was auch immer ganz gut klapp ist, wenn die Henne sieht, wie andere Hennen Nester bauen und zu brüten anfangen.
Aber der Sommer ist ja noch lang, das kann auch noch ganz von alleine passieren.
 
dann wurde sie vllt im winter nicht richtig untergebracht und du hast mit der ernährung was falsch gemacht
wie hast du sie denn vorbeireitet auf die brut?
 
Thema: Kanarienhenne will sich nicht paaren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben