Wie gross muss eine Aussenvoli sein?

Diskutiere Wie gross muss eine Aussenvoli sein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie gross muss eine Aussenvoliere für ca. 8 Kanarienvögel, 6 Zebrafinken und 4 Zwergwachteln sein? Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
M

Moritz5

Guest
Wie gross muss eine Aussenvoliere für ca. 8 Kanarienvögel, 6 Zebrafinken und 4 Zwergwachteln sein?

Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
 
Hi,


eigentlich ist die Zusammenstellung des Besatzes schon ein Unding.
8 Kanarienvögel - was? Nur Hennen oder Hähne. Hähne kann verdammt ins Auge gehen, oder du musst die Voliere schon extrem groß bauen und auch dann hast du keine Sicherheit das es gut geht. Sollen die Kanarien brüten, sind die Zebrafinken total fehl am Platz. Die würden die Nester der Kanis nur zerstören. Und dann 4 Zwergwachteln. Hast du dich über Zwergwachteln einmal informiert? Zusammen kannst du vier nicht unterbringen, da müsstest du die Voli so abtrennen, dass die Wachtelpaare nicht zusammen kommen können.

LG
Lamaja
 
Hi,

das würde ich nicht versuchen. Zwergwachteln immer Paarweise und die Paare unbedingt getrennt. Wenn die ernsthaft aneinander geraten kann das sehr schnell für einen oder mehrere Tiere tödlich ausgehen.

LG
Lamaja
 
Wenn in der Voliere ZF und Kanarien gezüchtet werden sollten, müßten die ZW entfernt werden.
Zuviel negative Nachrichten über Verluste bei JV durch ZW.
 
Dann verzichte ich wohl auf die ZF.
wir haben nur ein ZW Paar aber wollten noch mehr. ich habe echt nicht gewusst dass die aufeinander lo gehen! Denn ich habe schon manchmal volis mit mehreren
ZW gesehen. Also dann fnge ich nochmal an: wie gross muss eine voli für ca. 8 Kanarien und 2 ZW sein?

Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
 
Nun, willst du darin auch Kanarienvögel züchten?
Frage nach dem Züchten war schon gestellt!!
Wenn ja, Zwergwachteln raus. Pro Paar ZW
Bodenfläche mindestens 1-2 m², bei 4 ZW doppelte Bodenfläche, gesamt mindestens 2-3m³.
Die Warnungen in den Posts beherzigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu züchten habe ich eigentlich icht vor. Aber mich nimmt es trotzdem wunder warum man zum züchten die ZW abtrennen muss!

Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
 
Hi

Also bau sie einfach so gross wie möglich ist immer das beste.



Andi
 
Hallo,
ich würde die ZW auf jeden fall nicht dazu tun. Mir hat mein alter ZW-Hahn 2 junge Kanarien die gerade ausgeflogen sind getötet. Seitdem habe ich bei den Vögeln keine ZW mehr drin.

mfg
Simon
 
Hallo,
ich würde die ZW auf jeden fall nicht dazu tun. Mir hat mein alter ZW-Hahn 2 junge Kanarien die gerade ausgeflogen sind getötet. Seitdem habe ich bei den Vögeln keine ZW mehr drin.

mfg
Simon

Das interessiert mich jetzt aber wirklich mal. Bis heute habe ich noch nie derartiges gehört, bzw. mir passiert. Wer hat derart negative Erfahrungen ?

Gruß, Silvio .
 
Thema: Wie gross muss eine Aussenvoli sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben