Was machen bei Legenot,oder was hat sie???

Diskutiere Was machen bei Legenot,oder was hat sie??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle! Meine grosse Volliere ist fertig,riesig ist sie nun meine paar Vögel sehen richtig verloren da drin aus. Einer ist leider beim Umzug...
A

Amarilla

Guest
Hallo alle!
Meine grosse Volliere ist fertig,riesig ist sie nun meine paar Vögel sehen richtig verloren da drin aus.
Einer ist leider beim Umzug abgehauen.

Aber nun zu meinem Problem,eine meiner Hennen sieht etwas seltsam aus,aufgeplustert,Kot verschmierten After,fliegt nicht wirklich und schläft viel,also sie sieht nicht gut aus,was kann ich machen,Tierarzt braucht Ihr nicht empfehlen der dreht Ihr den Hals um und gut ist,die machen hier nichts mit so unbedeutenden Viechern.
Also kann mir jemand helfen oder weis jemand was sie haben könnte??
Soll ich sie in warmes Wasser setzen Oder??????

Gruss Amarilla
 
Hallo Amarilla

also es wird doch einen vogelkundigen Tierazt in deiner Nähe geben.
Es kann vielerlei Gründe haben warum dein Vogel diese Symptome zeigt,muss nicht an Legenot liegen.Ist denn die Voliere überdacht,zugfrei usw.

Lass den Pieper mal genau untersuchen und vor allem,sofort von den anderen trennen und in einen seperaten Käfig.
 
Sorry Amarilla, aber das kann soviele verschiedene Ursachen haben, das selbst wenn du viele "vieleicht" bekommst, die tatsächliche Ursache nicht darunter sein muß.
Kann mich da nur gfiftytwo anschließen, Vogel schnell von den anderen trennen,und so schnell wie möglich mit frischer Kotprobe zum Tierarzt.
 
Danke allen.ich hatte sie rausgeholt in warmes Wasser gesetzt,als ich sah das sie voller Milben war,sie ist leider eben gerade gestorben.
Leider.
Danke aber
 
Sorry, aber du solltest jetzt nicht vergessen, deine Voliere vorsorglich gegen den Milbenbefall zu desinfizieren, und vor allem solltest du versuchen rauszufinden, wie es überhaupt dazu kommen konnte, und die Ursache beseitigen, sonst hast du bald den nächsten kranken Vogel.
 
sieht etwas seltsam aus,aufgeplustert,Kot verschmierten After

das hat aber ganz sicher eine andere Ursache,also eine Untersuchung des toten Vogels wäre m.M. nach dringend notwendig
 
das hat aber ganz sicher eine andere Ursache,also eine Untersuchung des toten Vogels wäre m.M. nach dringend notwendig

Ganz genau! Wenn die Milben zudem am hellen Tag am Vogel saßen bringt es wenig die Voliere zu behandeln! Das sind dann nordische Vogelmilben die am Vogel leben, also müssen die Vögel behandelt werden!
 
Ich denke das die andere voll in ordung sind,ich hatte die arme wohl schon mit Milben Befall aus dieser Dreckigen Zoohandlung geklauft,wahrscheinlich hatte ich sie deshald genommen,weil sie so traurig aussah und wohl schon krank war.
@Tommi was sind Nordische Milben????
 
Ich denke das die andere voll in ordung sind,ich hatte die arme wohl schon mit Milben Befall aus dieser Dreckigen Zoohandlung geklauft
Nicht denken, nachschauen. Wenn ein Vogel in einer Voliere oder Käfig mit/an solch einem Milbenbefall stirbt, sind die Milben mit Sicherheit auch an den anderen Vögel zu finden. Auf jeden Fall musst du den Käfig gründlich reinigen, desinfizieren und vor allem die noch vorhandenen Tiere behandeln.

Die Nordische Vogelmilbe lebt ständig am Vogel, während die rote Vogelmilbe ihren Wirt vorwiegend nachts aufsucht um sich zu bedienen, tagsüber versteckt sie sich in dunklen Ritzen. Hier mal ein Link über Milben

Wenn du vermutest, dass du dir deinen Vogel schon mit Milben gekauft hast, hast du denn keine Quarantäne eingehalten? Gleich aus der Zoohandlung zu den anderen gesetzt, oder?
 
Hi

wobei man sagen muß, daß tatsächlich die nordische Vogelmilbe durchaus gefährlicher für den Vogel ist, auch wenn es in dem einen Link recht merkwürdig beschrieben ist..

Gruß
Oli
 
Nein ich wusste ja nicht das sie krank war,sie sah einfach nur so traurig aus,irgendwie sahen die viecher auch nicht aus wie Milben,so wie es gerade bei dem Link gesehen habe.
Die kleinen Dinger waren unter Ihren Flügeln,eigentlich am ganzen Körper.
Wohl schon durchsichtig,mit einem schwarzen streifen in der mitte und keine Beine und kleiner als ein mm,eher wie eine Stecknadel Spitze,nein noch kleiner.
Sie waren nicht am Schnabel,oder Beinen nur im Gefieder.ich weis auf jeden Fall das ich in Zoo Handlund keine mehr kaufe und auch nicht aus den Bodegas,das lasse ich lieber.
im übrigen sind meine Vögel erst einen Tag vor dem Tod der henne in neue Voliere umgezogen.
Habe aber schon ein Milben Spray gekauft und alle sauber gemacht.
Gruss Amarilla
 
Thema: Was machen bei Legenot,oder was hat sie???
Zurück
Oben