Ist mein Willi zu dick...???

Diskutiere Ist mein Willi zu dick...??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an Alle, heute habe ich mal ein Bild von Willi eingescannt...ist er zu dick??? Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, singt er...
Connie1012

Connie1012

Mitglied
Beiträge
98
Hallo an Alle,

heute habe ich mal ein Bild von Willi eingescannt...ist er zu dick???
Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, singt er seit ca.2 Wochen
überhaupt nicht mehr...
Auch der Staubsauger läßt ihn kalt...No Reaktion!!!:( :( :(
Er sitzt oft auf dem Boden und "tümpelt vor sich hin"
Fressen ist gut, aber sonst hat er jede Agilität verloren, was meint ihr,
soll ich mir und dem Kleinen den Streß antun und ihn rausfangen und zum Tierarzt gehen...:idee:
Abends schläft er jetzt relativ schnell ein ca.19.00Uhr und ist irgendwie fix und foxy...
Momentan sitzt er auf dem Boden des Käfigs und döst vor sich hin...:k ???
Habe ihn gerade mal rausgefangen8o , also körperlich ist alles o.k., Augen,unter den Flügeln, Beinchen und Popo alles gut...
zur Belohnung frißt er jetzt mit großem Eifer ein Stück Apfel, seine Lieblingsleckerei...:prima:
Oder können das schon beginnende Mausersymptome sein, obwohl er noch keine " Federn läßt "....
Wer hat eine Idee:idee:
Wer hat ähnliches schon erlebt???

Schreibt mir mal ...Connie:trost:
 
Wenn ein Vogel schon auf dem Boden sitzt, ist es höchste Zeit, zum Tierarzt zu gehen! Also, Computer aus und Telefonbuch geholt!

Drücke Euch die Daumen!

LG, Sigrid
 
Das mit dem Boden sitzen ist nur zeitweise...
Jetzt gerade frißt er munter seinen Apfel...

Connie
 
na, ob "mein Willie" zu dick ist, frage ich mich auch manchmal (der musste jetzt sein :D ).

Im Grunde würde ich dasselbe sagen wie Siegrid79. Ich mein, schaden kann´s nicht. Ist natürlich ein wenig seltsam, wenn er ansonsten munter pickt und futtert, aber sonst nur da unten sitzt.

Ist er alleine ??
Wie alt ist er ??
 
Also, ich habe nicht gesagt, dass er nur da unten sitzt..., wie gesagt, seit er heute ca.17.30 Uhr ein Stück Apfel bekommen hat ,ist er eigendlich permanent am Futtern und Schnabel putzen...und macht so gar keinen kranken Eindruck...deswegen:idee: :idee: :idee:
Momentan putzt er sein Gefieder...und hopst munter auf seinen Stangen herum...
Was mir noch auffällt, wenn er seine Füßchenanziehen will, also auf einem Bein nur sitzen möchte so gelingt es ihm nur schwer und er wird" Kippelig"...
Wenn er abends auf seiner obersten Stange schläft, so lehnt er sich am Gitter an - deswegen zu dick, dass war kein Scherz!:zwinker:
Ach' so, er ist alleine, aber ich bin meißt zu Hause( halbtags)und er hat von Anfang Februar bis Anfang März ständig und sehr schön laut geträllert...
Er ist , als wir ihn im Dezember vom Züchter bekommen haben noch recht jung gewesen, also Jahrgang 06...


Connie
 
Also, er sitzt nicht nur ständig rum und tut nichts... Er ist zum Beispiel, seit er ca.17.30 ein Stück Apfel bekommen hat, nur am futtern und Schnabel putzen und hupft ganz munter auf den Stangen rum...
Aber was mir noch auffällt, er ist " kippelig" wenn er beim Sitzen auf seinen Stangen einen Fuß anziehen will...und er ist irgendwie kugelrund:)
Also, das war kein Witz...mit zu dick!!!!
Wenn er abends oben auf seiner Stange sitzt, lehnt er sich zur sicheren Balance mit ans Gitter an...

Connie
 
Ja, das ist er...heute fotographiert...
wenn du auf mein Benutzerprofil gehst, siehst du noch ein Bild...Seitenaufnahme...

Connie
 
" kippelig"? Wackelig? Probleme mit der Balance? Sich ans Gitter anlehnen?
Das ist mit Sicherheit nicht normal.
 
Hm,also Gloster wirken immer etwas zu dick,und das er auf dem Boden sitzt und auf den Stangen unsicher sitzt kann daher kommen das er wegen der Haube etwas eingeschränkte Sicht hat?

Habe hier im Forum schon öfters gelesen das Gloster Probleme beim Fliegen haben.Kann aber auch alles totaler Schwachsinn sein was ich erzähle,sind halt nur so Vermutungen.

Wenn er nämlich doch krank ist wird der Vogel versuchen diese so gut wie möglich zu vertuschen.D.h. in einem Moment sitzt er müde auf dem Boden rum und im anderen hüpft er munter umher.

Also gehe wirklich mal zu einem TA,der auch etwas von Vögeln versteht.
 
Also, jetzt schläft er ...eigendlich ganz ruhig und friedlich...
Er wackelt nur, wenn er sich z.B. putzt ja und dann auf einem Bein sitzt,um sich zu kratzen, dann wirkt dass im Gegensatz zu " früher" irgendwie unsicher...ich weiß auch nicht wie ich dass so jetzt erklären kann...

Connie:?
 
Also ich werde dass jetzt noch etwas beobachten und wenn er demnächst nicht wieder anfängt zu singen geht es zum TA...Streß hin oder her...

Connie
 
gfiftytwo ich halte das für ein Gerücht, denn ich habe 2 Corona in 2 großen Außenvolieren fliegen.
Sie fliegen gut und zielsicher. 8m² und 4m²
 
Am besten gleich morgen,denn wenn sich sein Zustand am WE verschlimmern sollte,findet sich auch so schnell kein vogelkundiger TA
 
Also, vielen Dank für Eure Tipps, ich melde mich wieder...

Schönen Abend noch
Bis bald
Connie
 
gfiftytwo ich halte das für ein Gerücht, denn ich habe 2 Corona in 2 großen Außenvolieren fliegen.
Sie fliegen gut und zielsicher. 8m² und 4m²

ja sigg magst ja Recht haben.Ich habe von zwei Usern hier gelesen das deren Gloster schlechte bzw. gar keine Flieger waren.Will nicht näher drauf eingehen,kann auch an den Haltungsbedingungen der Vögel vorher gelegen haben.

Aber wenn du dir Vögel kaufst,lässt du dir ja bestimmt keinen "Schrott" andrehen,oder? ;) :D
 
Ich versuche mein Bestes, aber ich weiß nicht, ob ich schon alle Tricks kenne.
Einige sind es sicherlich.
 
Sie fliegen gut und zielsicher.
Kenne zwar die Gloster von sigg nicht, aber das Gloster schlechte "Flieger" sind, kann ich auch nicht bestätigen. Meine Gloster sind auch flott und sicher unterwegs.

@connie: Hast du dir bei deinem Vogel mal die Brust angeschaut? Wenn du das Gefieder wegpustest und das Brustfleisch gelb durchschaut, ist er eindeutig zu fett, andernfalls nicht.
 
Thema: Ist mein Willi zu dick...???

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.740
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.252
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.942
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben