9 Eier, eine Henne???

Diskutiere 9 Eier, eine Henne??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bin seit kurzem Besitzerin von einem Pärchen, habe die beiden auch schon liebgewonnen, die beiden scheinen sich auch ganz wohl zu...
N

Nastia

Guest
Hallo!
Bin seit kurzem Besitzerin von einem Pärchen, habe die beiden auch schon liebgewonnen, die beiden scheinen sich auch ganz wohl zu fühlen...
... zu wohl?
Nachdem ein Ei auf dem Käfigboden war, habe ich ein Nest und Nistmaterial reingetan, worauf zwei Tage später ein Ei im mittlerweile gemachten Nest war.
Mittlerweile sind´s (dem ersten migerechnet) 9!
Ist das möglich???
Es brüten beide Vögel gleichzeitig nebeneinander, aufeinander....
Bin ´mal gespannt...
 
ach nochwas,wenn an einem Tag zwei Eier dazukamen,dann kannst du sogar 100% sicher sein das es zwei Hennen sind :)
 
Du kannst jetzt schon 95% sicher sein dass es zwei hennen sind. Die Restlichen 5% wären ein wunder ;)
 
o.k.! Kann ich einfach einen Hahn dazutun? Die beiden "weiblichen" vertragen sich prächtig!
 
naja,einfach nicht,da gibt es einiges zu beachten

ich denke mal du möchtest Nachwuchs,wenn ja, dann warte bis Herbst mit dem Hahn

solltest du jetzt einen Hahn holen,muss er 4 Wochen in Quarantäne,dann ist schon bald Juli,und die Vögel beginnen zu mausern,also Brüterei ist dann vorbei

ich würde raten lass die beiden erst mal machen und im Herbst suchst du dir einen Hahn,vielleicht kannst du gegen eine der Hennen tauschen
 
Möchte beide Hennen behalten, die sehen wirklich nett aus und will sie nicht mehr hergeben.
Die eine Henne ist weiß, hat mit orangen Flügeln, "marmorartig", nennt man das so?
Habe als Kind Sittiche gehabt, ist aber schon Urzeiten her und vollkommen anders!
 
Die eine Henne ist weiß, hat mit orangen Flügeln, "marmorartig"

das ist bestimmt ein Mosaik

wie ich schon sagte,besser wäre es einen Hahn im Herbst zu holen,und obwohl sich deine Hennen prima verstehen kann es ganz anders ausschauen wenn ein Hahn da ist

du musst dich darauf vorbereiten eine von den anderen dann zu trennen,also in einen anderen Käfig
 
Thema: 9 Eier, eine Henne???

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
560
1941heinrich
1941heinrich
Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
2
Aufrufe
807
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben