Nest nach Verlassen entfernen?!?

Diskutiere Nest nach Verlassen entfernen?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe eine kleine Frage. :? Unser Nachwuchs müsste in den nächsten beiden Tagen das Nest verlassen. Die Mutter scheint schon wieder...
J

Jilly

Guest
Hallo!

Ich habe eine kleine Frage. :? Unser Nachwuchs müsste in den nächsten beiden Tagen das Nest verlassen. Die Mutter scheint schon wieder in Brutstimmung zu sein. Sollte man das Nest aus der Voliere entfernen, damit die Mutter nicht noch einmal Eier legt und sich weiter um die Fütterung der Küken kümmert?

Würde mich über Antworten sehr freuen. Vorab schon einmal vielen Dank!!

Liebe Grüße
Jilly
 
Hallo Jilly

normal kümmert sich der Vater um die Küken wenn die Mutter mit dem nächsten Gelege beginnt.Wenn du Nest wegnimmst,kann es sein das sie Küken,den Hahn oder sich selbst rupft um wieder zu bauen.

Möchtest du denn das sie wieder brütet?
 
Hallo,

ich würde das Nest rausnehmen, reinigen und wieder reinhängen. Dazu dann neues Nistmaterial sodass sie ein neues Nest bauen kann.
Das jetztige Nest ist sicherlich entsprechend verschmutzt.

Ansosten wie beschrieben: Hahn kümmert sich um die Jungen, die Henne um die nächsten Eier.
 
Hallo!

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps! Ich halte euch auf dem Laufenden. :prima:

Liebe Grüße
Jilly
 
Thema: Nest nach Verlassen entfernen?!?
Zurück
Oben